28.03.2026, 1.RRL u9/u15/Aktive in Großschönau
TSV - Badmintonspieler gewinnen 1x Platz1 und 2x Platz 2 bei der RRL u9/u15/Aktive in Großschönau
Zur ersten Regionalrangliste der Saison 2026 der AK u9 / u15 und Aktive trafen sich am 28.03.2026 wieder Badmintonspieler aus Zittau, Dresden, Demnitz-Thumitz, Görlitz, Großschönau, Weißwasser, Berlin, Bautzen, Hoyerswerda und Sohland in Großschönau. Mit insgesamt 67 Startern in den drei Altersklassen war die Rangliste sehr, sehr gut besucht.
Gespielt wurde bei den Aktiven und in der AK u9 nur Einzel, die AK u15 spielte neben dem Einzel auch noch Mixed. Die Spielsysteme wurden an die Teilnehmerzahlen der einzelnen Disziplinen angepasst.
Zuerst konnten gleich unsere Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen. Leider hatten wir diesmal keine Kinder in dieser Altersklasse am Start. Weiter ging es dann mit dem Mixed u15. Da spielte John Leon Kloß mit Mia Wünsche, Ben Buskies mit Klara Bär aus Görlitz, John Kneißner mit Jütte Grünler aus WSW und Toni Lindner mit Jette Findeisen ebenfalls aus WSW zusammen. Ben mit Klara und Toni mit Jette konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Die anderen Paarungen verloren leider gleich ihr erstes Spiel und schieden damit schon frühzeitig aus. Das gleiche Schicksal erwischte dann Toni und Jette in der nächsten Runde. Nur Ben mit Klara konnte bis ins Finale vorspielen. Dieses ging dann leider knapp in 2 Sätzen verloren und am Ende wurde es ein sehr guter 2.Platz für Beide. Weiter ging es mit den Einzeln u15 und Aktive. Bei den Jungs in der AK u15 startete für unseren Verein Ben Buskies, John Kneißner, John Leon Kloß und Toni Lindner. Am Ende belegten alle gute Mittelfeldplätze, was auch dem derzeitigen Stand der gezeigten Leistungen voll entspricht. Nur Ben konnte mit seinem 4.Platz voll überzeugen, schließlich sind die drei vor ihm Platzierten aktuelle Sachsenranglistenspieler! In der Mädchenkonkurrenz u15 startete für uns Mia Sophie Wünsche. Am Ende sprang auch für sie ein guter Mittelfeldplatz heraus, was auch dem derzeitigen Stand ihrer Leistung voll entspricht. Weiter ging es bei den Aktiven mit dem Dameneinzel. Da startete für unseren Verein die Anna Voigt. Anna konnte sich bis ins Finale vorspielen. In einem hochklassigen Endspiel hatte am Ende ihre Gegnerin knapp die Nase vorn und sie gewann das Spiel in 3 hart umkämpften Sätzen. Trotzdem ist der zweite Platz von Anna ein ganz tolles Ergebnis. Die Herrenkonkurrenz wurde wieder in einem A- und B – Turnier ausgetragen. Bei den Herren A hatten wir diesmal mit Falk Streubel und Randy Wünsche zwei Spieler am Start. Unsere Spieler hatten an diesem Tage einen sehr schweren Stand gegen die Konkurrenz und landeten in der Endabrechnung auf hinteren Mittelfeldplätzen im Teilnehmerfeld. Im B – Turnier starteten für uns Jens Böhm, Andre Hentschke, Karel Dvorak, Dominik und Lukas Franek. Jens Böhm schaffte es wieder bis ins Finale, welches er dann in 3 hart umkämpften Sätzen gewinnen konnte. Ein toller Erfolg für Jens. Für unsere anderen Starter sprangen am Ende gute Mittelfeldplätze in der Endabrechnung raus. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Fazit: Es waren spannende und umkämpfte Spiele zu sehen. Was es da teilweise zu sehen gab, war schon beachtlich. Unser Team hat sich wacker geschlagen, 1 erster und 2 zweite Plätze ist Lohn für die tollen, gezeigten Leistungen. Weiter so!
Vor dem Turnier gab es noch die Siegerehrung für die Regionalmannschaftsmeisterschaften der Aktiven der Saison 2025/2026. Die Meisterschaft gewann der MSV Bautzen 04 vor den Mannschaften von der SG Zittau II und dem 1.BV Görlitz. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.
Wir wünschen der Mannschaft aus Bautzen viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen zur Sachsenklasse.
Für den TSV nahmen an den RRL teil:
Falk Streubel, Randy Wünsche, Anna Voigt, Jens Böhm, Andre Hentschke, Karel Dvorak, Dominik und Lukas Franek, Ben Buskies, John Kneißner, John Leon Kloß, Toni Lindner und Mia Sophie Wünsche
Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.
