+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

11.03.2023, 1.RRL u13/u19 in Sohland

4 Podestplätze bei der 1.RRL u13/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die erste RRL der neuen Saison in den AK u13 / u19 statt. Austragungsort war diesmal Sohland an der Spree. In der AK u13 ging 2 Jungs bzw. 2 Mädchen, in der AK u19 2 Jungs und 3 Mädchen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in der AK u13 Einzel und Doppel, in der AK u19 Einzel und Mixed.

Das Turnier wurde mit dem Mix u19 begonnen. Fabian Baldt spielte Anna Voigt, Eric Schmidt mit Nele Wendt und Annika Werner mit Nico Flöter aus Görlitz zusammen. Leider verloren unsere Mixed alle gleich ihr erstes Spiel und somit belegten sie in der Endabrechnung hinter Plätze in der Mixed-Disziplin. Als nächstes folgten die Mädchen- bzw. Jungendoppel in der AK u13. Im MD u13 spielten unsere Lina Lesniok und Mia Sophie Wünsche zusammen. Beide gewannen all ihre Spiele und wurden verdient Sieger im Mädchendoppel. Im JD u13 gingen für uns John Kneißner und Emil Müller an den Start. Beide schafften es bis ins Halbfinale, welches dann leider sehr, sehr knapp verloren ging. Trotzdem können Beide mit Platz 3 sehr zufrieden sein, schließlich war es das erste Mal, dass sie in der AK u13 zusammen gespielt haben. Weiter ging es jetzt mit den Einzeln in beiden AK. Bei den Jungen u19 spielte für unseren Verein Eric Schmidt und Fabian Baldt. Beide gewannen ihr erstes Spiel, die nächstfolgenden zwei Spiele wurden dann leider von Beiden verloren. Somit landeten Fabian und Eric in der Endabrechnung des JE u19 im Mittelfeld. Bei den Mädchen u19 starteten für uns Anna, Annika und Nele. Annika konnte ihre beiden ersten Spiele siegreich gestalten und stand somit im Halbfinale. Leider hatte sie in diesem Spiel gegen die Nummer 1 keine Chance, verlor das Spiel und musste nun auf der Verliererseite weiterspielen. Dort verlor sie leider auch ihr nächstes Spiel und somit war für Annika Endstation im Turnier. Sie erreichte einen sehr guten Mittelfeldplatz. Nele und Anna verloren gleich ihre Auftaktspiele und mussten sich dann ebenfalls auf der Verliererseite durchkämpfen. Leider verletzte sich Nele dann im nächsten Spiel so sehr, dass sie verletzungsbedingt das Turnier aufgeben musste. Gute Besserung an Nele. Anna konnte ihr nächstes Spiel gewinnen und kam somit eine Runde weiter. Leider war dann auch für sie im nächsten Spiel Endstation im Turnier. In einem packenden und spannenden Spiel verlor sie denkbar knapp in 3 Sätzen. Auch sie erreichte einen sehr guten Mittelfeldplatz. Weiter ging es mit den Einzeln in der AK u13. Im ME dieser AK starteten für unseren Verein Lina und Mia. Beide schafften den Finaleinzug und machten den Sieger unter sich aus. Letztendlich gewann Lina in zwei Sätzen gegen Mia. Ein ganz toller Erfolg unserer Mädchen! Im JE u13 gingen Emil und John an den Start. John gewann und Emil verlor das Auftaktspiel. Leider ging dann das nächste Spiel von John auch verloren und so mussten nur unsere Spieler auf der Verliererseite weiterspielen. Und Beide trafen dann auch gleich in der nächsten Runde aufeinander. In einem spannenden Match hatte dann Emil knapp die Nase vorn und gewann das Spiel in 3 Sätzen. Leider verlor Emil dann sein nächstes Spiel ganz knapp und somit war für beide Spieler das Turnier aus beendet. Beide erreichten ebenfalls gute Mittelfeldplätze. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 4 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

John Kneißner, Emil Müller, Mia Sophie Wünsche, Lina Lesniok, Eric Schmidt, Fabian Baldt, Nele Wendt, Anna Voigt und Annika Werner

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.