+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

11./12.03.2023, SOEM o35-o75 in Regensburg

Joachim Kneißner belegt bei Südostdeutschen Meisterschaft o70 im Doppel und im Einzel jeweils den dritten Platz

Joachim Kneißner startete am letzten Wochenende als einziger Vertreter des TSV Großschönau bei den südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Regensburg (BBV). Er ging in der Altersklasse o70 im Herrendoppel mit seinem Partner Bernd Behrens (SG Gittersee) und im Einzel an den Start.

Begonnen wurde aber mit dem Mixed. Leider hatte diesmal Joachim keine Partnerin gefunden und konnte somit nicht in der Disziplin Mixed starten. In der Einzelkonkurrenz spielte sich Joachim bis ins Halbfinale vor. Dort traf er auf Robert Ziller aus Söflingen. Das Halbfinalspiel ging leider ganz knapp verloren. Mit 21-8 und 21-13 konnte sich Robert am Ende in einem spannenden und hochklassigen Spiel durchsetzen und zog somit ins Finale ein, welches er dann gegen Bernd Behrens aus Gittersee in 2 Sätzen verlor. Für Joachim wurde es in der Endabrechnung ein toller 3.Platz. Der Verlauf des Herrendoppels ähnelte dem des Herreneinzels. Mit seinem Doppelpartner Bernd Behrens aus Gittersee schaffte er es wieder bis ins Halbfinale. Dort warteten die an Nummer 2 gesetzten Hechler/Ziller (VfL Herrenberg/TSG Söflingen). In einem engen, spannenden und gutklassigen Halbfinale verlor unsere Doppel leider ganz knapp in 2 hart umkämpften Sätzen mit 16:21 und 21:23. Die dritten Plätze sind der Lohn für ständigen Trainingsfleiß und immer positiver Einstellung zum Leben und im Sport. Mit diesen Leistungen hat Joachim wieder mal eindrucksvoll unterstrichen, dass er mit über 70 Jahren immer noch zur erweiterten Spitze im südostdeutschen Badmintonverband (Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg) zählt und zu welchen sportlichen Leistungen man auch im höheren Alter noch fähig ist!  Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Wir wünschen Joachim bei den Deutschen Meisterschaften in der AK o70 in Herrenberg viel Erfolg!