+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

14./15.01.2023, REM u22/o35 in Weißwasser

TSV - Badmintonspieler gewinnen 6 Titel bei Altersklassenmeisterschaften u22/o35

In diesem Jahr nahmen wieder 11 Sportfreunde, 4 Damen und 7 Herren, aus unserem Badmintonverein an den Altersklassenmeisterschaften u22 / o35 in Weißwasser teil. Damit waren wir wieder einer der stärkst vertretenen Vereine des RVO.

Die Meisterschaften wurden schon zum dreißigsten Mal ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen u22 / o22 und über 35 - 80 Jahre in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Mit 6 Regionalmeistertiteln, 5 Vizemeistertiteln und 4 dritten Plätzen erreichte unsere Mannschaft wieder ein tolles Ergebnis und war damit wieder einer der besten Vereine des Regionalverbandes Oberlausitz. Erfolgreichste Spieler aus unserem Verein wurde Joachim Kneißner. Er gewann das HE o70 und das Herrendoppel mit seinem Partner Peter Berger aus Görlitz und wurde im Mixed mit seiner Partnerin Gudrun Lenke aus Bautzen Vizemeister. Die weiteren Titel für den TSV errangen Steffi Lesniok im DE o40, Jens Böhm/Heike Adam im Mix o45/o55/o60, Petra Höppner im DE o65 und Andreas Heldner im HE o65 (alle Platzierungen siehe unten). Aber auch unsere anderen Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Was da teilweise auf dem Spielfeld gezeigt wurde, das war schon ganz schön beachtlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn wir manchmal nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten. Die Erfolge sind umso höher einzustufen, da es ja die Meisterschaften „ der Alten“ waren und es ja bekanntlich im Alter immer schwerer wird, sich aktiv sportlich zu betätigen. Und besonders auch in den Zeiten von Corona sind die gezeigten Leistungen nicht hoch genug einzuschätzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Veranstalter Grün Weiß Weißwasser. Nun schon zum dreißigsten Mal wurde das Turnier mit viel Fleiß, viel Liebe und Sorgfalt durchgeführt. Auch die am Abend stattgefundene Turnierparty war wieder ein tolles Erlebnis. Diese war auch, wie das ganze Turnier, ein voller Erfolg. Also dann bis 2024, zu den 31. Altersklassenmeisterschaften in Weißwasser.

Für den TSV nahmen bei der REM u22/o35 teil:

Heike Adam, Petra Höppner, Steffi Lesniok, Christin Tilgner, Jens Böhm, Joachim Kneißner, Andreas Heldner, Andre Hentschke, Uwe Neumann, Maximilian Friedrich und Falk Streubel

AK

Disziplin

Einzel

Doppel

Mix

HE u22

Maximilian Friedrich

Mix u22

Friedrich / Reichel (Görlitz)

HE u35

Falk Streubel

DE u35

Christin Tilgner

HD u35/o40

Hentschke / Streubel

6.Platz

-

Heldner / Scheffel (Zittau)

7.Platz

Friedrich / Domeier (Bautzen)

Mix u35

Streubel / Tilgner

DD u22/u35/o35

Tilgner / Lesniok

5.Platz

Mix o35/o40

Hentschke / Lesniok

DE o40

Steffi Lesniok

DD o50/o55/o70

Adam / Höppner

HE o45

Andre Hentschke

4.Platz

Mix o45/o55/o60

Böhm / Adam, Heike

1.Platz

Kneißner / Lenke (Bautzen)

HE o55

Jens Böhm

Uwe Neumann

4.Platz

HD o45/o50/o55

Böhm / Neumann

HE o65

Andreas Heldner

DE o65

Petra Höppner

Mix o65/o70

Heldner / Höppner

HD o60/o70

Kneißner / Berger (Görlitz)

HE o70

Joachim Kneißner

-

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.