+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

04./05.02.2023, SEM u22/o35 in Zittau

Joachim Kneißner wurde Sachsenmeister im Doppel und Vizemeister im Einzel und Mix, Maximilian Friedrich wurde Vizemeister im Doppel und belegt den 3.Platz im Einzel

An den diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaften der Altersklassen u22-o35 in Zittau nahmen aus unserem Verein 2 Sportfreunde teil. Maximilian Friedrich spielte in der Altersklasse u22 und Joachim Kneißner spielte in der Altersklasse o70 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Wie sich Joachim und Maximilian bei diesen Meisterschaften präsentierte ist schon bemerkenswert und verdient unser aller Anerkennung und Respekt!

In den Disziplinen, bei denen nur 4 Teilnehmer oder weniger am Start waren, wurde das Spielsystem „ Jeder gegen Jeden“ gewählt. Ansonsten wurde im Doppel-Ko-System gespielt. Für Maximilian begann das Turnier mit dem Mix. Mit seiner Partnerin, Lucinda Kirmse vom BV Zwenkau, wurde gleich das erste Spiel verloren und in der Endabrechnung wurde es dann der 5.Platz. Weiter ging es mit dem Einzel. Da schaffte es Maxi bis ins Halbfinale, welches dann knapp in 2 Sätzen verloren ging. So wurde es für Maxi ein toller 3.Platz in der Einzelkonkurrenz. Als letzte Disziplin wurde das Herrendoppel gespielt. Da spielte Maxi mit Dominik Sengbusch aus Hoyerswerda zusammen. Beide erreichten das Finale. Leider wurde dann das Endspiel knapp verloren. Trotzdem konnten sich beide über den Vizemeistertitel im HD riesig freuen. Toller Erfolg. Im Einzel der AK o70 konnte Joachim seine ersten beiden Spiele gegen Wolfgang Fitzek (Bischofwerda) in 2 Sätzen und gegen Peter Helbig (HSG TH Leipzig) in 3 Sätzen gewinnen und zeigte sich dabei sehr nervenstark. Somit stand er verdient im Finale. Dort wartete Bernd Behrens aus Gittersee auf ihn. Joachim verlor zwar das Endspiel in 3 hart umkämpften Sätzen sehr knapp, konnte sich aber am Ende über den Vizesachsenmeistertitel im Einzel freuen. Super! Genauso gut lief es dann im Doppel und Mix. Im Mix spielte Joachim mit Heidi Degen aus Zwickau. Beide erreichten das Finale, verloren dies leider gegen Behrens/Behrens (SG Gittersee) ebenfalls in zwei hart umkämpften Sätzen mit 09-21 und 19-21. Trotzdem ist der 2. Platz ein toller Erfolg. Als letztes wurde Joachims Paradedisziplin, das Doppel, gespielt. Er spielte mit seinem Endspielgegner Bernd Behrens aus Gittersee zusammen. Da nur 3 Doppel am Start waren, wurde das Spielsystem „ Jeder gegen Jeden“ gewählt. Joachim und Bernd konnten ihre 2 Spiele siegreich gestalten. Sie gewannen sehr souverän und wurden so verdient Sachsenmeister im Herrendoppel. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten.

Mit diesen tollen Ergebnissen hat sich Joachim für die südostdeutschen Meisterschaften o35-o75 am 11./12.03.2023 in Regensburg qualifiziert.

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.