Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 02.11.2024, Kinder u11 verlieren PS gegen Görlitz mit 1:7 und gewinnen gegen Sohland und Zittau jeweils mit 5:3 +++ 24.10.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Zittau II mit 2:6 +++ 05.10.2024, TSV-Spieler erkämpfen sich bei RRL u11/Aktive 3 Podestplätze +++ 28.09.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Bautzen mit 3:5, Kinder u11 verlieren gegen Bautzen mit 2:6 und gegen Görlitz mit 1:7 +++

08.10.2022, 3.RRL u11 / Aktive in Großschönau

6 Podestplätze bei RRL u11 / Aktive erkämpft

Die nächsten Regionalranglisten der neuen Saison 2022 fanden am 08.10.2022 in bei uns in Großschönau statt. Gespielt wurde in der AK u11 die Disziplinen Einzel und Doppel und in der Aktive nur Einzel. Bei den u11-ern gingen 6 Jungs und 2 Mädchen, bei den Aktiven 6 Sportfreunde aus unserem Badmintonverein an den Start.

Begonnen wurde mit den Doppel- Konkurrenzen u11. Im Mädchendoppel u11 spielte Mia Sophie Wünsche mit ihrer Schwester Hanna Noreen zusammen. Mia und Hanna mussten in einer Dreiergruppe spielen, „Jeder gegen Jeden“. Leider konnten sie kein Spiel gewinnen und es wurde am Ende Platz 3. Im Jungendoppel u11 spielte Marvin Noack/Toni Lindner, Emil Müller/Ian Albert und Finn Niclas Ohlberg/Tyler Müller zusammen. Marvin und Toni konnten ihr Halbfinalspiel gewinnen und zogen verdient ins Finale ein. Im Finale zeigten beide wieder eine tolle Leistung, leider verloren sie das Spiel in 3 Sätzen denkbar knapp. Somit wurde Platz 2 erreicht. Emil und Ian verloren leider ihr Halbfinalspiel und wurden am Ende gute Dritte. Finn und Tyler erreichten am Ende den 5.Platz.

Weiter ging es mit den Einzeln. Im ME u11 starteten für uns Mia und Hanna. Mia hatte mit der Konkurrenz überhaupt keine Probleme und gewann das Turnier ohne Satzverlust ganz souverän. Für Hanna sah das ganz anders aus. Mit ihren erst 6 Jahren war sie mit Abstand die jüngste Starterin und hatte dementsprechend einen schweren Stand gegen die „Großen“. Trotzdem gab sie ihr Bestes und ärgerte die „Großen“ auch das eine oder andere Mal. Zum Spielgewinn reichte es diesmal noch nicht. Trotzdem konnte sie sich viel von den „Großen“ abschauen und eigentlich  ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch das erste Spiel bei den „Großen“ gewinnt. Im JE gingen Emil, Marvin, Toni, Finn, Ian und Tyler an den Start. Für Finn und Tyler darf das Gleiche wie für Hanna zu, beide spielen noch in der u9. Das Beste geben und Erfahrungen sammeln! Emil schaffte es hingegen bis ins Halbfinale, welches dann leider knapp in 4 Sätzen verloren ging. Für die anderen Jungs kam die erste Niederlage schon eine Runde vorher und so mussten nun alle auf der Verliererseite weiterspielen. Dort schaffte es Emil immerhin noch bis ins Spiel um Platz 3. Zuvor hatte er sich Marvin durchgesetzt. Leider ging dann das Spiel um Platz 3 verloren und Emil landete in der Endabrechnung auf einen tollen 4.Platz. Marvin wurde Fünfter. Die anderen Jungs kamen im Mittelfeld unter. Super Sache und weiter so! 

Im Dameneinzel startete für unseren Verein Steffi Lesniok. Sie schlug sich ganz tapfer im Feld der viel jüngeren Spielerinnen. Steffi erzielte mit Platz 2 ein super Ergebnis und konnte spielerisch und kämpferisch voll überzeugen. Bei den Herren A startete für uns Maximilian Friedrich. Maxi konnte trotz teilweise starken Ballwechseln keine Spiel gewinnen und wurde undankbarer Fünfter. Trotzdem war es für ihn die richtige Entscheidung, wieder im A - Turnier zu starten. Der Sieger im B – Turnier kam diesmal wieder aus Großschönau. Für uns starteten Jens Böhm, Tim Pietschmann, Randy Wünsche und Falk Streubel. Wie gewohnt schaffte es Jens Böhm wieder bis ins Finale und gewann dieses gegen Janek Leunuweit aus Bautzen klar in 2 Sätzen. Randy und Falk schafften es diesmal bis ins Spiel um Platz 3. Am Ende behielt Randy die Oberhand und wurde Dritter.  Aber auch der 4.Platz von Falk ist ein super Erfolg. Tim belegte in der Endabrechnung wieder gute Mittelfeldplätze.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Es waren gute und spannende Spiele zu sehen. Mit den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Es war ein gelungenes Turnier für „Groß und Klein“. Alle hatten viel Spaß und jeder ist ziemlich an seine Grenzen gegangen, was nicht immer so leicht war. Weiter so!

Im Anschluss an die Siegerehrung der RRL wurden noch die Sieger der Gesamtwertung u11 der RRL Saison 2022 geehrt. Die Gesamtwertung der Mädchen u11 gewann Mia Sophie Wünsche aus Großschönau. Zweite wurde Liv Heinold aus Bautzen vor Emma Richter aus Sohland. Bei den Jungs kam der Sieger diesmal aus Bautzen. Anton Jais siegte vor dem Zittauer Theo Heinrich und Emil Müller aus Großschönau.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

Tim Pietschmann, Maximilian Friedrich, Jens Böhm, Randy Wünsche, Falk Streubel, Steffi Lesniok, Mia Sophie Wünsche, Hanna Noreen Wünsche, Finn Niclas Ohlberg, Tyler Müller, Emil Müller, Marvin Noack, Toni Lindner und Ian Albert

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.

zurück