02.07.2022, 2.RRL u13 / u19 in Bautzen
7 Podestplätze bei der 2.RRL u13/u19 erkämpft
Am vergangenen Wochenende fand die zweite RRL der Saison in den AK u13 / u19 statt. Austragungsort war diesmal Bautzen. In der AK u13 ging 1 Junge bzw. 2 Mädchen, in der AK u19 nur 2 Jungs aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in der AK u13 Einzel und Mix, in der AK u19 Einzel und Doppel.
Das Turnier wurde mit dem Doppel u19 begonnen. Im HD spielte Maximilian Friederich und Tim Pietschmann zusammen. Da nur 3 Doppel am Start waren, wurde im Gruppensystem gespielt. Maxi und Tim hatten mit ihren Gegnern keine Probleme und gewannen ohne Satzverlust klar die Konkurrenz im JD u19. Als nächstes folgte das Mixed in der AK u13. Für unseren Verein starteten da Moritz Kaspar mit Lina Lesniok und Raphael Höntzsch (TSV Dresden) mit Mia Sophie Wünsche. Moritz und Lina erreichte ebenfalls ohne große Mühe das Finale, welches sie dann auch ganz souverän in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten. Raphael und Mia spielten sich ebenfalls bis ins Halbfinale vor. In einem tollen Spiel mussten sich beide erst im 3.Satz nach Verlängerung geschlagen geben. Der 3.Platz ist für beide ein toller Erfolg. Weiter ging es jetzt mit den Einzeln in beiden AK. Bei den Jungen u19 starteten für unseren Verein Maximilian Friedrich und Tim Pietschmann. Maximilian erreicht ohne große Mühe das Finale. Auch im Endspiel ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann das Spiel ganz souverän in 2 Sätzen und wurde Sieger im JE u19. Tim schaffte es immerhin bis ins Halbfinale. Leider ging dies dann klar verloren und nun musste er auf der Verliererseite weiter kämpfen. Tim spielte sich dann noch bis ins keine Finale vor, welches er in 3 hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. In der Endabrechnung wurde es eine sehr guter 3.Platz. Im Gruppensystem wurde das ME u13 ausgetragen. Für uns gingen an den Start Lina Lesniok und Mia Sophie Wünsche. Am Ende gewann Lina all ihre Spiele ohne große Mühe und wurde verdient Siegerin. Mia, die eigentlich noch u9 spielen darf, gewann auch ein Spiel gegen die „großen Mädchen“ und konnte sich am Ende über Platz 3 freuen. Im JE u13 hatte Moritz einen schweren Stand. Trotzdem schaffte es Moritz bis ins Halbfinale. Leider verlor das Spiel und musste von nun an auf der Verliererseite weiter kämpfen. Moritz spielte sich dann noch bis ins keine Finale vor, welches er dann leider verlor. Trotz großer Moral, aber schwindenden Kräften zwang er seinem Gegner in den Entscheidungssatz, im welchen er sich erst nach Verlängerung geschlagen geben musste. In der Endabrechnung wurde es eine sehr guter 4.Platz.
Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 7 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!
Für den TSV nahmen an den RRL teil:
Tim Pietschmann, Moritz Kaspar, Maximilian Friedrich, Lina Lesniok und Mia Sophie Wünsche
Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.