+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

05.03.2022, SMM u15 in Weißwasser

Kinder u15 belegen den 4.Platz bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft u15

Wie schon im den letzten Jahren schaffte es unsere Nachwuchsmannschaft u15 sich wieder für die SMM u15 zu qualifizieren. Grundstein dafür war der Gewinn der Regionalmannschaftsmeisterschaft u15 des RV Oberlausitz. Gut gelaunt, machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Weißwasser.

Natürlich wusste jeder von uns, dass es ganz schwer werden würde, Siege gegen die favorisierten Mannschaften aus Gittersee, Zwenkau, Marienberg, Dresden und Leipzig einzufahren. Trotzdem wollten wir alles versuchen, um uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die DHfK Leipzig antreten. Mit einem Blitzstart wurde der Gegner förmlich überrannt. Nach den ersten 5 Spielen stand es 5:0 für unsere Mannschaft und somit stand auch schon der erste Sieg an diesem Tage fest und einige mussten sich erstmal die Augen reiben und konnten das nicht so richtig glauben. Daran änderten auch die letzten 3 verloren gegangen Spiele nichts mehr. Endstand 5:3 für uns. Im zweiten Vorrundenspiel gegen den Topfavoriten SG Gittersee hatten wir keine Chance und das Spiel ging glatt mit 8:0 verloren. Da wir ja aber gegen DHfK gewonnen hatten, stand die Teilnahme an der Finalrunde fest und unsere Mannschaft hatte schon einen ausgezeichneten 4.Platz von den teilnehmenden besten 6 Mannschaften aus Sachsen sicher. So sollte es dann auch kommen. Im Halbfinalspiel gegen Marienberg gab es ebenfalls eine klare 8:0 Niederlage für uns. Wir hatten keine Chance. Im letzten Spiel des Tages ging es dann für uns um Platz 3 gegen den TSV Dresden. Eigentlich wollten wir nochmal angreifen, aber unsere Spieler mussten schnell erkennen, dass auch gegen den TSV Dresden an diesem Tage nichts zu holen war. Beim Stand von 6:0 für Dresden wurde die Partie abgebrochen. Am Ende erkämpfte unsere Mannschaft einen tollen 4.Platz, was nicht unbedingt zu erwarten war.  So konnten wir aber beide Mannschaften aus dem RV Leipzig hinter uns lassen und das ist für unsere Mannschaft schon ein ganz toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler können sich wirklich sehen lassen. Jeder kämpfte für Jeden, es wurde sich toll unterstützt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung, an der jeder Einzelne seinen Anteil hatte und auf die Jeder auch stolz sein kann. Dies gilt auch für unsere zwei Trainer-innen, Jannett und Frank, die wieder den ganzen Tag für die Mannschaft da waren und immer mit Rat und Tat bei schwierigen Situationen zur Seite standen! Ein super Erfolg auf den wir richtig stolz sein können!

Für unsere Mannschaft u15 spielten bei der SMM:

Tim Pietschmann, Kevin Noack, Eric Schmidt, Moritz Kaspar, Fabian Baldt, Nele Wendt, Anna Voigt und Lina Lesniok

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.