Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2025 +++ 14.12.2024, Aktive verlieren PS in Görlitz mit 1:7 +++ 07.12.2024, Kneißner/Buskies und Wendt/Wippich gewinnen Doppelkonkurrenz bei RRL u13/u17 in Bautzen +++ 02.12.2024, neue Terminplaner online +++ 

18.06.2022, KKJS in Zittau

17 Kinder und Jugendliche des TSV erkämpfen 32 Medaillen bei KKJS in Zittau

Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen Kreis,- Kinder- und Jugendspiele der Sportart Badminton des Landkreises in Zittau statt. Gespielt wurde von der AK u9 bis zur AK u19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed.

Die Teilnahme von fast 40 Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen und Schulen zeigte wieder deutlich, dass die Kreis,- Kinder- und Jugendspiele sehr beliebt sind. Denn auch die Sportler, deren Vereine nicht im BVS organisiert sind, konnten an diesem Turnier teilnehmen und mal gegen andere Gegner aus anderen Vereinen spielen. Aus unserem Verein gingen 17 Spieler und Spielerinnen in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Besonders zu erwähnen ist, dass wir diesmal wieder die jüngsten Starterinnen stellen konnten. Dies waren in der AK u9 die erst 6-jährige Hanna Noreen Wünsche, gefolgt von der erst 7 Jahre alten Alice Kneißner! Es waren in den einzelnen Disziplinen spannende, gutklassige Spiele zu sehen. Jeder Spieler versuchte seine beste Leistung an diesem Tage abzurufen, was auch fast immer gelang. Der Lohn dafür sind 32 Medaillen. 16x konnten wir den Sieger stellen, 9x wurde es ein Vizemeistertitel und 7x der 3.Platz erspielt und erkämpft. Wieder eine ganz, ganz tolle Bilanz. Es war wieder eine sehr geschlossene Mannschaftleistung von allen Beteiligten, aus der Lina Lesniok mit ihren 3 gewonnenen Goldmedaillen noch herausragte. Das schließt auch die 5 Betreuer ein, ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich gewesen, denn sie waren den ganzen Tag für die Spieler da und versuchten sie bestmöglich zu unterstützen und zu coachen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Fazit: Am Ende kann man sagen, dass es für alle ein gelungener Wettkampf war. Dies zeigte auch die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft deutlich. Jeder Spieler von uns konnte für die gezeigten Leistungen mindestens 1 Medaille in Empfang und diese dann stolz mit nach Hause nehmen. Jetzt gilt es die letzten Wettkämpfe noch ordentlich über die Bühne zu bringen, um dann in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

Für den TSV nahmen an den KKJS teil:

Kevin Noack, Lina Lesniok, Tim Pietschmann, Moritz Kaspar, Nele Wendt, Anna Voigt, Maximilian Friedrich, Tyler Müller, Toni Lindner, Finn Niclas Ohlberg, Hanna Noreen Wünsche, Alice Kneißner, Emil Müller, Marvin Noack, John Kneißner, Mia Sophie Wünsche, Fabian Baldt

als Betreuer:

Steffi Lesniok, Heike Adam, Joachim Kneißner, Randy Wünsche und Frank Adam

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

zurück