Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2025 +++ 14.12.2024, Aktive verlieren PS in Görlitz mit 1:7 +++ 07.12.2024, Kneißner/Buskies und Wendt/Wippich gewinnen Doppelkonkurrenz bei RRL u13/u17 in Bautzen +++ 02.12.2024, neue Terminplaner online +++ 

03.12.2022, 3.RRL u13 / u17 in Sohland

6 Podestplätze bei der 3.RRL u13/u17 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die letzte RRL der Saison 2022 in den AK u13 / u17 statt. Austragungsort war diesmal Sohland an der Spree. In der AK u13 ging 3 Jungs bzw. 2 Mädchen, in der AK u17 2 Jungs bzw. 1 Mädchen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in beiden AK  Einzel und Doppel.

Das Turnier wurde mit dem Doppeln u19 begonnen. Tim Pietschmann spielte mit Eric Schmidt zusammen. Tim und Eric schafften es bis ins Finale, welches dann ganz klar in 2 Sätzen gewonnen werden konnte. So wurde am Ende die RRL im JD u17 gewonnen. Auch im Mädchendoppel u17 hatten wir ein heißes Eisen im Feuer. Unsere Nele Wendt spiele mit Aaliyah Höntzsch vom TSV Dresden zusammen. Beide schafften es ebenfalls bis ins Finale und gewannen dies ebenfalls auch ganz klar. Platz 1 war der Lohn dafür. Als nächstes folgten die Mädchen- bzw. Jungendoppel in der AK u13. Im MD spielte Lina Lesniok mit Mia Sophie Wünsche aus unseren Verein zusammen. Auch sie erreichten das Finale, welches genauso wie vorher schon das JD und MD u17, klar in 2 Sätzen gewonnen wurde. So wurde es für beide ebenfalls der 1.Platz. Im JD u13 wurde unserem Moritz Kaspar der Spieler von der SG Robur Zittau Kurt Skiba zugeteilt. Beide schafften es bis ins Halbfinale, welche dann leider sehr, sehr knapp verloren ging. Das Spiel wurde in 3 Sätzen verloren. Trotzdem können beide mit Platz 3 sehr zufrieden sein, schließlich war es das erste Mal, dass sie zusammen gespielt haben. Unsere zweite Paarung, John Kneißner mit Marvin Noack, hatten bei den „Großen“ keine Chance und belegten einen hinteren Platz. Beide spielen noch u11 und starteten nur zum Lernen in der höheren Altersklasse. Weiter ging es jetzt mit den Einzeln in beiden AK. Bei den Jungen u17 spielte für unseren Verein Tim Pietschmann und Eric Schmidt. Tim wurde an Setzplatz 1 gesetzt, konnte aber den Platz nicht ganz verteidigen. Im Finale verlor er gegen seinen Dauerkonkurrenten Cedric Domeier aus Bautzen und es wurde am Ende der 2.Platz. Eric hatte es als Ungesetzter ganz schwer und verlor leider gleich seine ersten beide Spiele und belegte in der Endabrechnung einen hinteren Platz. Auch im ME u17 hatten wir eine Starterin, Nele Wendt. Die noch u15-ner Spielerin hatte im Vergleich mit den älteren Spielerinnen keine Chance und wurde am Ende gute Vierte. Bei den Jungs u13 gingen Marvin, John und Moritz für unseren Verein an den Start. Moritz schaffte es bis ins Halbfinale. Leider verlor er das Spiel knapp. Auf der Verliererseite kämpfte er sich dann bis ins Spiel um Platz 3 vor, welches dann ganz unglücklich in 3 Sätzen verloren ging. Trotzdem kann Moritz mit Platz 4 voll zufrieden sein und zeige eine ganz starke Leistung. Für Marvin und John ging es nur darum, mal bei den „Großen“ reinzuriechen und Erfahrungen zu sammeln. Am Ende belegten beide Plätze im Hinterfeld. Bei den ME u13 starteten für uns Lina und Mia. Hier wurde die RRL im Gruppensystem ausgetragen. Lina gewann all ihre Spiele ganz souverän und wurde verdient Siegerin im Mädcheneinzel u13. Für Mia ging es, wie zuvor für die Jungs“ ebenfalls darum, Erfahrungen zu sammeln und sich was von den “Großen“ abzuschauen. Am Ende wurde es auch für sie eine sehr guter 4.Platz, schließlich kann sie noch in der AK u9 starten. Tolle Erfolge unseres Nachwuchses!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 6 Podestplätze sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Im Anschluss an die Siegerehrung der RRL wurden auch noch die Gesamtsieger der RRL u13/u17 der Saison 2022 geehrt. Bei den Mädchen u13 gewann unsere Lina Lesniok, vor Amelie Behr aus Bautzen und Nele Flöter vom 1.BV Görlitz. Bei den Jungen u13 siegte Vincent Kämmerer aus Görlitz vor Simon Schwarze aus Sohland und unserem Moritz Kaspar. Die Mädchen-Konkurrenz u17 wurde von Emilia Isensee von der SG Robur Zittau vor Cora Dutschmann und Hannah Bendel, beide aus Bautzen, gewonnen. Bei den Jungen u17 siegte Cedric Domeier aus Bautzen vor unseren Spielern Tim Pietschmann und den Zittauer Julius Skiba.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

Tim Pietschmann, Eric Schmidt, Nelle Wendt, Moritz Kaspar, Marvin Noack, John Kneißner, Lina Lesniok und Mia Sophie Wünsche.

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.

zurück