Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 02.11.2024, Kinder u11 verlieren PS gegen Görlitz mit 1:7 und gewinnen gegen Sohland und Zittau jeweils mit 5:3 +++ 24.10.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Zittau II mit 2:6 +++ 05.10.2024, TSV-Spieler erkämpfen sich bei RRL u11/Aktive 3 Podestplätze +++ 28.09.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Bautzen mit 3:5, Kinder u11 verlieren gegen Bautzen mit 2:6 und gegen Görlitz mit 1:7 +++

26.11.2022, 3.RRL u15 / u19 in Bautzen

6 Podestplätze bei der 3.RRL u15/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die dritte und letzte RRL der Saison in den AK u15 / u19 statt. Austragungsort war diesmal Bautzen. In der AK u15 ging 1 Junge bzw. 2 Mädchen, in der AK u19 nur 2 Jungs aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurden in beiden AK Einzel und Doppel.

Das Turnier wurde mit dem Doppel u19 begonnen. Im HD spielte Maximilian Friederich und Tim Pietschmann zusammen. Beide spielten sich bis ins Finale vor, welches dann ganz knapp in 3 Sätzen verloren ging. Aber auch Platz 2 ist ein super Ergebnis! Als nächstes folgten die Doppel in der AK u15. Für unseren Verein starteten im MD Nele Wendt und Anna Voigt.  Beide beherrschten ganz souverän die Konkurrenz und gewannen das Turnier ohne Satzverlust. Im JD u15 spielte unserer Fabian Sielaff mit Malte Schwarze aus Sohland zusammen. Beide gewannen ebenfalls alle ihre Spiele und wurden, wie zuvor schon die Mädchen, verdient Turniersieger. Ein toller Erfolg für Fabian, schließlich war es eines seiner ersten Turniere! Weiter ging es jetzt mit den Einzeln in beiden AK. Bei den Jungen u19 starteten für unseren Verein Maximilian und Tim. Maximilian erreicht ohne große Mühe das Finale. Auch im Endspiel ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann das Spiel ganz souverän in 2 Sätzen und wurde Sieger im JE u19. Tim schaffte es immerhin bis ins Halbfinale. Leider ging dies dann klar verloren und nun musste er auf der Verliererseite weiter kämpfen. Tim verlor leider auch sein nächstes Spiel und belegte somit in der Endabrechnung Platz 5. Im  ME u15  gingen für uns Nele und Anna an den Start. Beide schafften es ohne viel Mühe bis ins Finale. In einem packenden Endspiel hatte Anna am Ende knapp die Nase vorn und gewann das Finale in 3 hart umkämpften Sätzen. Aber auch Platz 2 von Nele kann sich sehen lassen. Super und weiter so! Im JE u15 hatte Fabian einen schweren Stand. Er verlor leider gleich die ersten beide Spiele knapp und belegte am Ende den 9.Platz. Trotzdem versuchte Fabian alles, um ein gute Ergebnis zu erreichen. Dies unterstreicht auch die knappe 3-Satz-Niederlage im letzten Spiel. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Im Anschluss der Siegerehrung der RRL wurden auch gleich die Gesamtsieger der RRL u15 und u19 der Saison 2022 geehrt. Gesamtsieger in der AK u15 Jungen wurde Malte Schwarze aus Sohland vor den beiden Zittauern Cedric Schmidt und Ben Dießner. Bei den Mädchen u15 siegte in der Gesamtwertung unserer Anna Voigt vor Nele Wendt, beide aus Großschönau. Den dritten Platz belegte hier Amelie Behr aus Bautzen. In der AK u19 siegte bei den Herren unserer Maximilian Friedrich, vor Cedric Domeier aus Bautzen und unserem Tim Pietschmann. Bei den Damen gewann Alia Quarte aus Weißwasser vor Nina Eichler aus Görlitz und der Zittauerin Sandra Krüger.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann man schon zufrieden sein. 6 Podestplätze, 4x Platz 1 und 2x Platz 2, sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Trotzdem wäre bei etwas mehr Konzentration und Motivation der ein oder andere Sieg noch möglich gewesen. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Für den TSV nahmen an den RRL teil:

Tim Pietschmann, Maximilian Friedrich, Nele Wendt, Anna Voigt und Fabian Sielaff

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO

zurück