Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 

12.11.2022, 3.RRL u9 und REM Aktive in Großschönau

TSV - Badmintonspieler holen 2x Platz2 und 4x Platz3 bei der REM der Aktiven, Kinder u9 erkämpfen sich 2x Platz1

Am 12.11.2022 fand bei uns in Großschönau die diesjährige Regionaleinzelmeisterschaft der Aktiven und parallel dazu die 3.RRL u9 statt. Mit insgesamt 35 Startern bei den Aktiven war diesmal das Teilnehmerfeld wieder etwas größer als beim letzten Mal. Aber auch in der AK u9 war diesmal ein starkes Teilnehmerfeld zu verzeichnen.

Immerhin gingen 7 Jungen und 7 Mädchen an den Start. Für unseren Badmintonverein starteten bei den Aktiven diesmal 5 Herren, Jens Böhm, Maximilian Friedrich, Randy Wünsche, Tim Pietschmann, Joachim Kneißner und 2 Damen, Steffi Lesniok und Christin Tilgner. Gespielt wurde das volle Programm, also HE, DE, HD, DD und Mix. Die Doppeldisziplinen im Einfach-KO-System, die Einzeldisziplinen im Doppel-KO-System. Die Herrenkonkurrenz im Einzel wurde wieder, wie schon bei der letzten REM, in einem A- bzw. B-Turnier ausgetragen. Da in fast jeder Disziplin Spieler von uns an den Start gingen,  hatten wir an diesem Tage ein ganz schönes Pensum zu bewältigen. Das letzte Spiel des Turnieres war dann auch erst gegen 18.15h zu Ende! 

Begonnen wurde mit dem Mix. Am Ende sprang für Jens mit Christin und Maximilian mit Sandra Krüger aus Zittau jeweils der 3.Platz raus. Unser anderer Starter, Randy mit Steffi, erreichte einen sehr guten Mittelfeldplatz. Weiter ging es mit den Einzeln. Im Dameneinzel startete für unseren Verein Steffi und Christin. Sie schlugen sich ganz tapfer in einem bunt gemischten Feld, in dem von Volkssportlerinnen bis zu Sachsenranglistenspielerinnen alles vertreten war. Für beide wurden es am Ende gute Mittelfelsplätze und sie konnten mit ihren gezeigten Leistungen voll überzeugen. In der Herren-A Konkurrenz konnten wir diesmal leider keinen Starter stellen. Viel besser lief es dann für unsere Herren im B-Turnier. Da starteten gleich 3 Spieler aus unseren Verein, Jens, Randy und Tim. In der Endabrechnung wurde es für Jens diesmal ein sehr guter 2.Platz. Er musste sich nur im Finale den Weißwasseraner Stefan Przymosinski denkbar knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Für Randy sprang am Ende der 6.Platz raus, was auch ein super Ergebnis ist. Tim belegte wieder guten Mittelfeldplatz, was sich auch sehen lassen kann! Tolle Leistung unserer Spieler. Als letzte Disziplin des Tages wurden die Doppel gespielt. Bei den Damen spielte Steffi und Christin zusammen und beide schafften den Einzug ins Finale. Leider verloren sie das Finalspiel denkbar knapp. Am Ende wurde es wieder ein sehr guter 2. Platz. Bei den Herren gingen 3 Doppelpaarungen von uns an den Start. Jens spielte mit Joachim, Maximilian mit Randy, und Tim mit Marvin Samers aus WSW zusammen. Viele Spiele wurden erst im 3.Satz entschieden und manchmal war die Spannung kaum zu überbieten. Jens mit Joachim und Randy mit Maximilian schafften den Einzug ins Halbfinale. Leider gingen dann ihre Halbfinalspiele verloren. Platz 3 für beide Paarungen ist trotzdem ein super Ergebnis. Tim und Marvin mussten schon in der ersten Runde die Segel streichen und belegten am Ende einen hinteren Platz. Es hat allen viel  Spaß gemacht, wir sind alle verletzungsfrei geblieben und können nun positiv an die nächsten anstehenden Aufgaben gehen.

Aber auch unsere Jüngsten wollten den Erfolgen der Großen nicht nachstehen und versuchten es ihnen nachzumachen. In der AK u9 gingen für uns bei den Mädchen Mia-Sophie und Hanna-Noreen Wünsche bzw. Alice Kneißner an den Start. Mia konnte an diesem Tage all ihre Spiele ganz souverän gewinnen und wurde verdient Turniersiegerin. Hanna war die jüngste Teilnehmerin des Turnieres. Am Ende wurde es Platz 4, was auch ein tolles Ergebnis für Hanna ist! Das gleiche trifft auch auf Alice zu, denn mit Platz 5 kam sie direkt hinter Hanna ins Ziel. Bei den Jungs u9 konnten wir ebenfalls 1 Teilnehmer stellen, Finn Niclas Ohlberg. Finn gewann ebenfalls an diesem Tage all seine Spiele ganz souverän und wurde verdient Turniersieger. Mit den gezeigten Leistungen können wir voll zu Frieden sein. Es hat allen viel  Spaß gemacht und die Kinder konnten sich mal bei den Großen anschauen, wie Badminton richtig gespielt wird. Jeder Teilnehmer der AK u9 bekam zu Schluss noch eine Urkunde und konnte nun stolz den Weg nach Hause antreten.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Im Anschluss an die Siegerehrung der REM / RRL wurden auch noch die Gesamtsieger der RRL u9  und der Aktiven der Saison 2022 geehrt. Auch bei unseren Jüngsten hatten wir Grund zu jubeln. Mia Sophie Wünsche gewann in der AK u9 die Mädchenkonkurrenz vor ihrer jüngeren Schwester Hanna Noreen und Valerie Lichtenstein aus Sohland. Bei den Jungs u9 siegte unser Finn Niclas Ohlberg vor Willi Benofsky aus Bautzen und Anton Beutlich vom BV Sohland. Bei den Aktiven siegte im DE Paula Pilop vor Ashley Schmidt, beide MSV Bautzen 04 und Steffi Lesniok aus unserem Verein. Bei den Herren A ging der Sieg diesmal an Sebastian Haupt aus Zittau. Den zweiten Platz belegte hier Eduard Terentev und Dritter wurde Leon Lemle, beide aus Bautzen. Bei den Herren B ging der Sieg diesmal wieder nach Großschönau. Jens Böhm siegte vor seinem Mannschaftskameraden Randy Wünsche und Adrian Voigt aus Herrnhut.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Wir möchten uns bei allen Sportlern für die gute Disziplin bedanken. Ein kleiner Dank geht an den Ausrichter der Veranstaltung. Mit vielen fleißigen Helfern wurden ein reibungsloser und zügiger Ablauf der Meisterschaft und eine tolle Verpflegung für Spieler und Betreuer gewährleistet.

 

Die Platzierungen unserer Spieler und Spielerinnen:

 

AK

Name

Disziplin

 

 

Einzel

Doppel

Mix

ME u9

Mia-Sophie Wünsche

1.Platz

 

 

Hanna-Noreen Wünsche

4.Platz

 

 

 

Alice Kneißner

5.Platz

 

 

JE u9

Finn Niclas Ohlberg

1.Platz

DE

Christin Tilgner

8.Platz

 

Steffi Lesniok

11.Platz

 

HE B

Jens Böhm

2.Platz

 

 

Randy Wünsche

6.Platz

Tim Pietschmann

10.Platz

 

 

DD

Tilgner / Lesniok

2.Platz

HD

Böhm / Kneißner

3.Platz

 

 

Wünsche / Friedrich

3.Platz

 

 

Pietschmann / Smers (WSW)

 

10.PLatz

 

Mix

Böhm / Tilgner

 

 

3.Platz

 

Friedrich / Krüger (Zittau)

 

 

3.Platz

 

Wünsche / Lesniok

 

 

7.Platz

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.

zurück