Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 13.04.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u11/u17 in Bautzen wieder 6 Podestplätze +++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u13/u19 in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++ 

13.11.2021, REM Aktive, 3.RRL u9 in Großschöanu

TSV - Badmintonspieler holen 1x den 1.Platz, 3x Platz2 und 7x Platz3 bei der REM der Aktiven, Kinder u9 erkämpfen sich 2x Platz2

Am 13.11.2021 fand bei uns in Großschönau die diesjährige Regionaleinzelmeisterschaft der Aktiven und parallel dazu die 3.RRL u9 statt. Mit insgesamt 32 Startern bei den Aktiven war diesmal das Teilnehmerfeld wieder etwas größer als beim letzten Mal. Aber auch in der AK u9 war diesmal ein starkes Teilnehmerfeld zu verzeichnen.

Immerhin gingen 7 Jungen und 5 Mädchen an den Start. Für unseren Badmintonverein starteten bei den Aktiven diesmal 6 Herren, Jens Böhm, Andre Hentschke, Falk Streubel, Maximilian Friedrich, Randy Wünsche, Luca Lesniok und 4 Damen, Steffi Lesniok, Sophie Wagner, Laurien Schneider und Heike Adam. Gespielt wurde das volle Programm, also HE, DE, HD, DD und Mix. Die Doppeldisziplinen im Einfach-KO-System, die Einzeldisziplinen im Einfach-KO mit Trostrunde bzw. Gruppensystem. Die Herrenkonkurrenz im Einzel wurde wieder, wie schon bei der letzten REM, in einem A- bzw. B-Turnier ausgetragen. Da in fast jeder Disziplin Spieler von uns an den Start gingen,  hatten wir an diesem Tage ein ganz schönes Pensum zu bewältigen. Das letzte Spiel des Turnieres war dann auch erst gegen 17.15h zu Ende! 

Begonnen wurde mit dem Mix. Am Ende sprang für Jens mit Heike der 3.Platz raus. Unsere anderen Starter, Falk mit Tina Szewczyk aus Sohland, Randy mit Steffi und Luca mit Laura Bode aus Zittau, Maximilian mit Sophie und Andre mit Laurien erreichten sehr gute Mittelfeldplätze. Weiter ging es mit den Einzeln. Im Dameneinzel startete für unseren Verein Steffi, Sophie und Laurien. Sie schlugen sich ganz tapfer in einem bunt gemischten Feld, in dem von Volkssportlerinnen bis zu Sachsenranglistenspielerinnen alles vertreten war. Sophie erzielte mit Platz 3 ein super Ergebnis, aber auch Steffi und Laurien konnten mit ihren gezeigten Leistungen voll überzeugen. In der Herren-A Konkurrenz konnten wir diesmal leider keinen Starter stellen. Viel besser lief es dann für unsere Herren im B-Turnier. Da starteten gleich 6 Spieler aus unseren Verein, Jens, Andre, Falk, Randy, Luca und Maximilian. In der Endabrechnung konnte Jens alle seine Spiele gewinnen und wurde verdient Sieger. Aber auch Randy und Maximilian erzielten mit ihren dritten Plätzen ein super Ergebnis! Unsere anderen Starter belegten wieder gute Mittelfeldplätze, was sich auch sehen lassen kann! Tolle Leistung unserer Spieler. Als letzte Disziplin des Tages wurden die Doppel gespielt. Bei den Damen spielte Steffi und Heike zusammen und beide schafften den Einzug ins Halbfinale. Leider verloren sie ihr Halbfinalspiel denkbar knapp. Am Ende wurde es wieder ein sehr guter 3. Platz. Für Laurien und Sophie war leider schon nach dem ersten Spiel Feierabend. Bei den Herren gingen 3 Doppelpaarungen von uns an den Start. Jens spielte mit Sebastian Haupt aus Zittau, Falk mit Randy, und Andre mit Maximilian zusammen. Viele Spiele wurden erst im 3.Satz entschieden und manchmal war die Spannung kaum zu überbieten. Jens mit Sebastian schafften den Einzug ins Finale, welches dann leider verloren ging. Platz 2 ist aber trotzdem ein super Ergebnis. Unsere beiden anderen Doppel schafften es jeweils bis ins Halbfinale, verloren dann aber ihre Spiele und am Ende sprang für sie jeweils der 3.Platz raus. Super!  Es hat allen viel  Spaß gemacht, wir sind alle verletzungsfrei geblieben und können nun positiv an die nächsten anstehenden Aufgaben gehen.

Aber auch unsere Jüngsten wollten den Erfolgen der Großen nicht nachstehen und versuchten es ihnen nachzumachen. In der AK u9 gingen für uns bei den Mädchen Mia-Sophie und Hanna-Noreen Wünsche an den Start. Mia konnte sich bis ins Finale spielen, welches dann aber sehr deutlich verloren ging. Mit einer anderen Einstellung wäre bestimmt auch ein besseres Ergebnis drin gewesen! Hanna war die jüngste Teilnehmerin des Turnieres und hatte außerdem auch am Turniertag noch ihren 5.Geburtstag. Da konnte ja nicht mehr viel schief gehen. Am Ende wurde es Platz 5, was auch ein tolles Ergebnis für Hanna ist! Bei den Jungs u9 konnten wir ebenfalls 2 Teilnehmer stellen, Marvin Noack und Emil Müller. Emil konnte sich bis ins Finale vorspielen, verlor dieses aber denkbar knapp gegen Theo Heinrich aus Zittau in 5 Sätzen. Aber Platz 2 ist auch super. Marvin wurde in der Endabrechnung Vierter und kann mit den gezeigten Leistung auch zu Frieden sein. Es hat allen viel  Spaß gemacht und die Kinder konnten sich mal bei den Großen anschauen, wie Badminton richtig gespielt wird. Jeder Teilnehmer der AK u9 bekam zu Schluss noch eine Urkunde und konnte nun stolz den Weg nach Hause antreten.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Im Anschluss an die Siegerehrung der REM / RRL wurden auch noch die Gesamtsieger der RRL u9 der Saison 2021 geehrt. Auch bei unseren Jüngsten hatten wir Grund zu jubeln. Mia-Sophie Wünsche gewann in der AK u9 die Mädchenkonkurrenz vor Emma Richter aus Sohland und Hanna-Noreen Wünsche ebenfalls aus Großschönau. Bei den Jungs u9 siegte Marvin Noack vor Emil Müller beide aus Großschönau und Theo Heinrich von der SG Robur Zittau.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Wir möchten uns bei allen Sportlern für die gute Disziplin bedanken, schließlich fand ja das Turnier Corona bedingt unter der 3G-Reglung statt. Ein kleiner Dank geht an den Ausrichter der Veranstaltung. Mit vielen fleißigen Helfern wurden ein reibungsloser und zügiger Ablauf der Meisterschaft und eine tolle Verpflegung für Spieler und Betreuer gewährleistet.

Die Platzierungen unserer Spieler und Spielerinnen:

AK

Name

Disziplin

 

 

Einzel

Doppel

Mix

ME u9

Mia-Sophie Wünsche

2.Platz

 

 

Hanna-Noreen Wünsche

5.Platz

 

 

JE u9

Emil Müller

2.Platz

 

Marvin Noack

4.Platz

 

 

DE

Sophie Wagner

3.Platz

 

Steffi Lesniok

10.Platz

 

 

Laurien Schneider

11./12.Platz

 

 

HE B

Jens Böhm

1.Platz

 

 

Maximilian Friedrich

3.Platz

Randy Wünsche

3.Platz

 

 

 

Falk Streubel

5./8.Platz

 

 

Andre Hentschke

5./8.Platz

Luca Lesniok

11./12.Platz

 

DD

Adam / Lesniok

3.Platz

 

Wagner / Schneider

 

5./7.Platz

 

HD

Böhm / Haupt (Zittau)

2.Platz

 

 

Hentschke / Friedrich

3.Platz

 

 

Wünsche / Streubel

3.Platz

 

Mix

Böhm / Adam

 

 

3.Platz

 

Lesniok / Bode (Zittau)

 

 

5./8.Platz

 

Streubel / Szewczyk (Sohland)

 

 

5./8.Platz

 

Wünsche / Lesniok

 

 

5./8.Platz

 

Friedrich / Wagner

 

 

9./14.Platz

 

Hentschke / Schneider

 

 

9./14.Platz

 

 

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.

zurück