+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

16.10.2021, 2.RRL u11/u15/u19 in Bautzen

3 Siege bei der RRL u11/u15/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die 2.RRL der AK u11, u15 und u19 statt. Austragungsort war diesmal Bautzen. Mit insgesamt 32 Startern aus 8 Vereinen in den 3 Altersklassen war diesmal die Regionalrangliste weniger gut besucht, was auch mit den vielen Coronafällen bzw. auch mit dem Beginn der Herbstferien zu tun hatte! Wie schon in der Vergangenheit konnte dieses Turnier nur unter Einhaltung entsprechender Regeln und Pflichten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stattfinden (3G-Regel, Kontakterfassung usw.).

Für unseren Badmintonverein starteten bei dieser RRL diesmal 4 Jungen, Maximilian Friedrich, John Kneißner, Tim Pietschmann, Fabian Baldt und 6 Mädchen, Lina Lesniok, Mia-Sophie Wagner, Nele Wendt, Vivien Albert, Hanna Kuntsche und Sophie Wagner. Gespielt wurden nur Einzeldisziplinen im Gruppen-System.

Das ME u11 wurde von unseren Spielerinnen dominiert. Diesmal gewann ungefährdet Lina Lesniok vor Mia-Sophie Wünsche. Mia ist  erst 7 Jahre und startet eigentlich in der AK u9. Trotzdem konnte sie 2 Spiele gegen ältere Spielerinnen gewinnen und wurde verdient Zweite. Bei den Jungs u11 lief es leider nicht ganz so gut. Mit 8 Startern war es auch eine der teilnehmerreichsten Disziplin. Am Ende konnte sich John Kneißner über einen guten Platz im hinteren Mittelfeld freuen, was auch seinem derzeitigen Leistungsstand entspricht.

Auch die AK u15 war fest in der Hand unserer Nachwuchsspieler. Es waren teilweise sehr umkämpft und spannende Spiele zu sehen. Bei den Mädchen u15 konnte sich am Ende Nele Wendt problemlos durchsetzen. Das gute Ergebnis komplettierten Vivien Albert mit ihrem 3.Platz und Hanna Kuntsche mit Platz 4. Super Erfolg unserer Mädchen! Auch bei den Jungs u15 konnten wir diesmal den Sieger stellen. Tim Pietschmann gewann ganz souverän die Rangliste. Für unseren zweiten Starter in dieser Altersklasse, Fabian Baldt, war es das erste Turnier. Was er aber da schon zeigte, konnte sich schon sehen lassen. Und mit etwas mehr Glück hätte er auch fast schon einen Sieg eingefahren. Trotzdem auch eine tolle Leistung von Fabian, die auch für die Zukunft hoffen lässt!

Bei den Mädchen in der AK u19 schafften es diesmal Sophie Wagner aufs Treppchen. Sophie belegte am Ende den zweiten Platz und musste sich nur Sandra Krüger aus Zittau geschlagen geben. Bei den Jungs der AK u19 hatten wir nur einen Starter gemeldet. Maximilian Friedrich konnte aber wieder voll überzeugen und belegte in der Endabrechnung einen starken 2.Platz. Im Endspiel verlor er  in 3 hart umkämpften Sätzen gegen den A-Ranglistenspieler u15  Felix Wohlers von der TSG Bergedorf (Hamburg). Das war schon eine ganz starke Leistung, die nicht unbedingt so zu erwarten war. Für alle Teilnehmer war es ein weiterer Schritt nach Corona und auch wieder ein langsamer Einstieg in ein normales Wettkampfgeschehen. Was da aber alles schon wieder zu sehen war, war schon beachtlich. Weiter so! Herzlich Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann mehr als zufrieden sein. 3 Siege sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer stärksten Seite gezeigt. Und mit 10 Teilnehmern waren wir auch wieder der zahlenmäßig stärkst vertretene Verein! Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.