Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 02.11.2024, Kinder u11 verlieren PS gegen Görlitz mit 1:7 und gewinnen gegen Sohland und Zittau jeweils mit 5:3 +++ 24.10.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Zittau II mit 2:6 +++ 05.10.2024, TSV-Spieler erkämpfen sich bei RRL u11/Aktive 3 Podestplätze +++ 28.09.2024, Aktive verlieren ihr PS gegen Bautzen mit 3:5, Kinder u11 verlieren gegen Bautzen mit 2:6 und gegen Görlitz mit 1:7 +++

09.10.2021, 1.RRL u11, 2.RRL Aktive und 3.RRL u17 in Großschönau

TSV - Badmintonspieler gewinnen 2x Platz 1 bei der RRL u11 / u17 und Aktive

Am 09.10.2021 fand bei uns in Großschönau die erste Regionalrangliste der AK u11, die 2.RRL der Aktiven und parallel dazu noch die 3.RRL u17 statt. Mit insgesamt 45 Startern aus 10 Vereinen in den 3 Altersklassen war diesmal die Regionalrangliste wieder viel besser besucht, als die letzte Rangliste im August! Wie schon in der Vergangenheit konnte dieses Turnier nur unter Einhaltung entsprechender Regeln und Pflichten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stattfinden (3G-Regel, Kontakterfassung usw.).

Für unseren Badmintonverein starteten bei den Aktiven diesmal 7 Herren, Jens Böhm, Andre Hentschke, Randy Wünsche, Falk Streubel, Stephan Sandig, Maximilian Friedrich, Tim Claus und 1 Dame, Steffi Lesniok. Gespielt wurden die Einzeldisziplinen im Gruppen-System. Die Herrenkonkurrenz im Einzel wurde wieder in einem A- bzw. B-Turnier ausgetragen.

Im Dameneinzel startete für unseren Steffi Lesniok. Sie schlug sich ganz tapfer im Feld der viel jüngeren Spielerinnen. Christin erzielte mit ihrem Platz im Mittelfeld ein super Ergebnis und konnte spielerisch und kämpferisch voll überzeugen. In der Herren-A Konkurrenz hatten wir diesmal keinen Teilnehmer am Start. Noch besser lief es dann für unsere Herren im B-Turnier. Da starteten gleich 7 Spieler aus unseren Verein, Jens, Andre, Tim, Randy, Falk, Stephan und Maximilian. In der Endabrechnung konnte Jens diesmal wieder den 1.Platz belegen. Er gewann das Endspiel gegen Maximilian in 3 hart umkämpften Sätzen. Den 3. Platz  erkämpfte sich Andre. Unsere anderen Starter, Stephan, Falk, Randy und Tim, belegten wieder gute Mittelfeldplätze, was sich auch sehen lassen kann! Tolle Leistung unserer Spieler. Viele Spiele wurden erst im 3.Satz entschieden und manchmal war die Spannung kaum zu überbieten. Es hat allen viel  Spaß gemacht, wir sind alle verletzungsfrei geblieben und können nun positiv an die nächsten anstehenden Aufgaben gehen.

Aber auch in der AK u11 war diesmal wieder ein gutes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Immerhin gingen 2 Jungen und 2 Mädchen aus unserem Verein an den Start.  Aber auch unsere Jüngsten wollten den Erfolgen der Großen nicht nachstehen und versuchten es ihnen nachzumachen. Bei den Mädchen gingen für unseren Verein Lina Lesniok und Mia Sophie Wünsche an den Start. Lina konnte sich ohne große Mühe durchsetzen und gewann ungefährdet die Rangliste. Für Mia, die eigentlich noch 2 Jahre u9 spielen kann, reichte es am Ende zu Platz 3. Super Ergebnis! Bei den Jungs konnten wir 2 Teilnehmer stellen, Marvin Noack und John Kneißner. Natürlich waren die Aufregung und das Lampenfieber bei den „Kleinen“ riesengroß. Trotzdem versuchte jeder sein Bestes zu geben und teilweise wurden schon richtig gute Ballwechsel gespielt. John erreichte am Ende einen tollen 4. Platz und Marvin konnte mit Platz 6 auch voll zufrieden sein, da er ja auch noch ein u9-er Spieler ist. Es hat allen viel  Spaß gemacht und die Kinder konnten sich mal bei den Großen anschauen, wie Badminton richtig gespielt wird.

In der AK u17 konnten wir ebenfalls wieder 4 Teilnehmer stellen. Bei den Jungs u17 ging Luca Lesniok und Tim Pietschmann, bei den Mädchen Laurien Schneider und Nele Wendt aus unseren Verein an den Start. Luca schaffte es bis ins Spiel um Platz 3. Leider musste er dieses dann verletzungsbedingt aufgeben und wurde unglücklicher Vierter. Tim hatte als noch u15-er Spieler einen schweren Stand gegen die größeren Spieler. Am Ende wurde es ein guter Mittelfeldplatz, mit dem er schon zufrieden sein kann. Er hat aber auch gesehen, dass ohne Trainingsfleiß nichts bei den Großen zu holen ist! Im Mädcheneinzel schaffte es Laurien bis ins Finale gegen die Sachsenranglistenspielerin Sandra Krüger aus Zittau. In einem tollen und hart umkämpften Spiel hatte am Ende Sandra knapp die Nase vorn. Sie gewann das Finale in 3 Sätzen. Trotzdem aber auch eine tolle Leistung von Laurien! Nele machte mit ihren 3.Platz den Erfolg unserer Mädchen perfekt! Tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Trotzdem sollte aber auch nochmal erwähnt werden, dass die Teilnehmerzahl zwar gegenüber der Rangliste im August gestiegen ist, aber bestimmte Vereine es einfach nicht hinbekommen, auch mal ein paar mehr Spieler-innen zu Ranglisten zu entsenden! Jedenfalls wird es so in der Zukunft schwer werden, bei geringen Teilnehmerzahlen noch Ausrichter für RRL bzw. REM zu finden! Daher sollte sich jeder Verein im RVO mal überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, doch einige Sportfreunde zu Wettkämpfen des RVO zu entsenden!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.

zurück