+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

17.07.2021, 1.RRL u19, 2.RRL u13/u17 in Görlitz

2 Siege bei der RRL u13/u17/u19 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die 1.RRL der AK u19 und die 2.RRL u13 / u17 der Saison 2021 statt. Austragungsort war diesmal Görlitz. In der AK u13 gingen 1 Junge und 2 Mädchen, in der AK u17 1 Junge und 3 Mädchen und in der AK u19 nur 1 Junge aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurde in allen AK nur Einzel im Gruppensystem.

Das ME u13 wurde von unseren Spielerinnen dominiert. Diesmal gewann Anna Voigt vor ihrer Dauerrivalin Lina Lesniok. Bei den Jungs u13 lief es leider nicht ganz so gut. Mit 9 Startern war es auch eine der teilnehmerreichsten Disziplin. Am Ende konnte sich Moritz Kaspar über einen guten 6.Platz freuen. Auch die AK u17 war sehr umkämpft und es waren tolle Spiele zu sehen. Man muss fairer halber sagen, dass gerade in dieser AK und auch in der AK u19 der RV Dresden eine große Delegation zum Turnier geschickt hatte und das Niveau ziehmilch hoch war. Tim Pietschmann belegte in der Endabrechnung bei den Jungs u17 einen guten Mittelfeldplatz. Mehr war an diesem Tage einfach nicht drin. Bei den Mädchen in der AK u17 schafften es diesmal gleich 2 Spielerinnen von uns aufs Treppchen. Sophie Wagner belegte am Ende den zweiten Platz, Dritte wurde Nele Wendt vor Laurien Schneider. In der AK u19 hatten wir nur einen Starter gemeldet. Maximilian Friedrich konnte dann voll überzeugen und gewann auch unerwartet gegen die starke Konkurrenz aus dem RV Dresden.  Im Endspiel besiegte er  in 3 hart umkämpften Sätzen den Gitterseer Luca Heinzmann und wurde verdient Erster. Das war schon eine ganz starke Leistung, die nicht unbedingt so zu erwarten war. Für alle Teilnehmer war es ein weiterer Schritt nach Corona und auch wieder ein langsamer Einstieg in ein normales Wettkampfgeschehen. Was da aber alles schon wieder zu sehen war, war schon beachtlich. Weiter so! Herzlich Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann mehr als zufrieden sein. 2 Siege sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.