+++ 13.04.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u11/u17 in Bautzen wieder 6 Podestplätze +++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u13/u19 in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

26.06.2021, 1.RRL u9/u13/u17 in Bautzen

3 Siege bei der 1.RRL u9/u13/u17 erkämpft

Am vergangenen Wochenende fand die 1.RRL der AK u9/u13/u17 der Saison 2021 statt. Coronabedingt sind ja bis jetzt alle Wettkämpfe in diesem Jahr 2021 ausgefallen. Austragungsort war diesmal Bautzen.

In der AK u9 gingen 2 Jungs und 1 Mädchen, in der AK u13 2 Jungs und 3 Mädchen und in der AK u17 2 Jungen und 2 Mädchen aus unserem Badmintonverein an den Start. Gespielt wurde in allen AK nur Einzel.

In der Ak u9 dominierten unsere Kids. Bei den Jungs setzte sich am Ende Marvin Noack vor Emil Müller durch. Bei den Mädchen gewann Mia Sophie Wünsche.

Auch das ME u13 wurde von unseren Spielerinnen dominiert. Es gewann Lina Lesniok vor Anna Voigt. Einen guten 5.Platz belegte hier Vivien Albert.

Bei den Jungs u13 lief es leider nicht ganz so gut. Mit 11 Startern war es auch die teilnehmerreichste Disziplin. Am Ende konnte sich Kevin Noack über einen sehr guten 4.Platz freuen. Moritz Kaspar belegte einen Platz im Hinterfeld.

Auch die AK u17 war sehr umkämpft und es waren tolle Spiele zu sehen. Man muss fairer halber sagen, dass gerade in dieser AK auch der RV Dresden eine große Delegation zum Turnier geschickt hatte und das Niveau ziehmilch hoch war. Luca Lesniok und Tim Pietschmann belegten in der Endabrechnung bei den Jungs u17 tolle Mittelfeldplätze und ärgerten die teilweise höher eingestuften Spieler aus dem RV Dresden. Genauso erging es auch unseren Mädchen in der AK u17. Sie hatten es ebenfalls, wie die Jung auch, in ihrer Konkurrenz mit Sachsenranglistenspielern zu tun, was das Siegen nicht unbedingt leichter machte. Am Ende konnten sich Sophie Wagner und Laurien Schneider gute Mittelfeldplätze erkämpfen. Für alle Teilnehmer war es nach Corona wieder ein langsamer Einstieg in ein normales Wettkampfgeschehen. Was da aber alles schon wieder zu sehen war, war schon beachtlich. Weiter so! Herzlich Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Fazit: Mit den gezeigten Leistungen kann mehr als zufrieden sein. 3 Siege sind wieder Lohn für die tollen gezeigten Leistungen an diesem Tage. Die Großschönauer Nachwuchsspieler haben sich auch bei diesem Turnier wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Weiter so!

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“ oder auf der Homepage des RVO.