+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

25.01.2020, PS Aktive und Kinder u15

Aktiven spielen 4:4 gegen Weißwasser, Kindermannschaft u15 gewinnt gegen WSW mit 7:1

Am letzten Wochenende mussten unsere Mannschaften der Aktiven und der Kinder u15 zum nächsten Heimpunktspiel antreten. Die Aktiven spielten gegen den SV Grün Weiß Weißwasser, unsere Kindermannschaft u15 musste sich ebenfalls wieder mit dem Weißwasseranern auseinander setzten.

Am Ende gab es ein Unentschieden für die Aktiven und einen klaren Sieg für unsere Kindermannschaft. Von Anfang an wurde von beiden Mannschaften voll auf Sieg gespielt. Beide Teams gingen hohes Tempo und mussten teilweise schon bis ans Limit gegen, um ihre Spiele zu  gewinnen. Es waren spannende und teilweise hochklassige Badmintonspiele zu sehen. Sehr gute Werbung für unseren Badmintonsport! Der Spielverlauf war sehr, sehr spannend und es wurde ein Kopf an Kopf Rennen. Wir gewannen das 2.HD, DE, DD und das 3.HE. Die anderen 4 Spiele, das 1.HD, 1.HE, 2.HE und das Mixed konnten unsere Gäste aus Weißwasser für sich entscheiden. Also endete das PS mit einem 4: 4 Unentschieden. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, jede Mannschaft hätte auch mit etwas mehr Glück das Spiel für sich entscheiden können! Es war wieder eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte!

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Uwe Neumann, Joachim Kneißner, Heike und Frank Adam, Christin Tilgner

Unsere Kindermannschaft u15 musste ebenfalls gegen SV Grün Weiß Weißwasser antreten. Diesmal konnten wir in Bestbesetzung auflaufen, was sich dann auch im Ergebnis deutlich widerspiegelte. Es konnten alle Spiele, außer dem Mixed, gewonnen werden und die Weißwasseraner hatten nicht einen Hauch einer Chance. Somit endete das vorletzte Punktspiel der Saison 7:1 für den TSV Großschönau. Ein super Ergebnis!

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten:

Tim Pietschmann, Luca Lesniok, Eric Schmidt, Kevin Noack, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Punktspiele/Mannschaften“.

Das nächste Heimspiel findet schon am nächsten Wochenende, dem 01.02.2020 gegen 11.30h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Da spielen unsere Mannschaften der Aktiven und die der Kinder u15 gegen den MSV Bautzen 04. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden. Zuvor, also ab 9.00h findet die 2. Punktspielrunde der AK u11 mit den Mannschaften aus Bautzen, Sohland und Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt.