+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

11.-12.01.2020, REM u22/o35 in Weißwasser

TSV - Badmintonspieler gewinnen 7 Titel bei Altersklassenmeisterschaften

In diesem Jahr nahmen wieder 12 Sportfreunde, 3 Damen und 9 Herren, aus unserem Badmintonverein an den Altersklassenmeisterschaften u22 / o35 in Weißwasser teil. Die Meisterschaften wurden schon zum siebenundzwanzigsten Mal ausgetragen.

Gespielt wurde in den Altersklassen u22 / o22 und über 35 - 70 Jahre in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Mit 7 Regionalmeistertiteln, 6 Vizemeistertiteln und 7 dritten Plätzen erreichte unsere Mannschaft eines der besten Ergebnisse in ihrer Vereinsgeschichte und waren damit einer der besten Vereine des Regionalverbandes Oberlausitz. Erfolgreichste Spielerin aus unserem Verein wurde Heike Adam. Sie gewann die Dameneinzelkonkurrenz o50, zusammen mit ihrem Partner Jens Böhm das Mixed und im Damendoppel wurde sie zusammen mit Steffi Lesniok Regionalmeisterin. Die weiteren Titel für den TSV errangen Uwe Neumann im HE o55, Petra Höppner im DE der AK o60 und Joachim Kneißner im HE und im HD zusammen mit Michael Böhme aus Zittau in der AK o65 (alle Platzierungen siehe unten). Aber auch unsere anderen Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Was da teilweise auf dem Spielfeld gezeigt wurde, das war schon ganz schön beachtlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn wir manchmal nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten. Die Erfolge sind umso höher einzustufen, da es ja die Meisterschaften „ der Alten“ waren und es ja bekanntlich im Alter immer schwerer wird, sich aktiv sportlich zu betätigen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Veranstalter Grün Weiß Weißwasser. Nun schon zum sechsundzwanzigsten Mal wurde das Turnier mit viel Fleiß, viel Liebe und Sorgfalt durchgeführt. Auch die am Abend stattgefundene Turnierparty war wieder ein tolles Erlebnis. Diese war auch, wie das ganze Turnier, ein voller Erfolg. Also dann bis 2021, zu den 28. Altersklassenmeisterschaften in Weißwasser.

Für den TSV nahmen bei der REM u22/o35 teil:

Heike Adam, Steffi Lesniok, Petra Höppner, Jens Böhm, Stephan Sandig, Frank Adam, Joachim Kneißner, Andreas Heldner, Andre Hentschke, Uwe Neumann, Falk Streubel und Ronny Henke

AK

Disziplin

Einzel

Doppel

Mix

HE o22

Ronny Henke

8.Platz

Falk Streubel

9.Platz

HD o22

Henke / Streubel

DE o35

Steffi Lesniok

DD o35/ o40/o70

Adam, Heike/Lesniok

1.Platz

Höppner / Lenke (Bautzen)

Mix o35/ o40/o50

DE o60

Petra Höppner

1.Platz

Heldner / Meinert (Weißwasser)

Mix o60/o70

Heldner / Höppner

HE o65

Joachim Kneißner

HD o60/o65/o70

Kneißner / Böhme (Zittau)

1.Platz

Heldner / Meinert (Weißwasser)

3.Platz

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.