+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

14.12.2019, PS Aktive

Mannschaft der Aktiven verliert 1:7 gegen 1.BV Görlitz und ist chancenlos

Das nächste Auswärtsspiel der Saison bestritt, am letzten Wochenende, unsere Mannschaft der Aktiven gegen den 1.BV Görlitz. Kein leichtes Unterfangen, da gleich 5 Stammspieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Trotzdem ging unser Team hochmotiviert in dieses Punktspiel. Es wurde wieder das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende verloren wir mit 7:1. Leider spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wider. Den einzigen Punkt für uns holte wieder unser starkes Mixed. Es gewann das Spiel glatt in 2 Sätzen. Leider konnte es der Rest unserer Mannschaft dem Mixed nicht nachmachen und verlor dann alle ihre Spiele, wenn auch teilweise sehr knapp. So wurden z.B. das 1.HE und das 2.HE erst nach 3 hart umkämpften Sätzen verloren. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre vielleicht auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen. Man muss aber auch deutlich sagen, dass es für uns gegen diese jungen Mannschaften immer schwerer wird zu bestehen. So endete das Punktspiel 7:1 für den 1.BV Görlitz. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht zum Sieg oder Unentschieden gereicht.

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Jens Böhm, Joachim Kneißner, Uwe Neumann, Frank und Heike Adam und Steffi Lesniok

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

Das nächste Heimspiel findet am 25.01.2020 um 9.00h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Da spielt unsere Mannschaft der Aktiven gegen den SV Grün-Weiß Weißwasser. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.