Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 24.09.2022, PS-Aktive spielen 4:4 gegen den BV Görlitz und verlieren 3:5 gegen Weißwasser +++ 17.09.2022, Nachwuchs gewinnt 14x Platz 1, 9x Platz 2 und 3x Platz 3 bei REM u9-u19 in Zittau +++ 10.09.2022, Kinder u11 und u15 spielen 4:4 und Erwachsene verlieren ihr PS mit 2:6 gegen den MSV Bautzen +++ 08/2022, Berichte, Punktspiele/Mannschaften und Terminplaner neu online +++

02.11.2019, PS Aktive und Kinder u15

Aktiven spielen 4:4 gegen Bautzen, Kindermannschaft u15 gewinnt gegen Bautzen glatt mit 8:0

Am letzten Wochenende mussten unsere Mannschaften der Aktiven und der Kinder u15 zum Auswärtspunktspiel in Bautzen antreten. Die Aktiven spielten gegen den MSV Bautzen 04, unsere Kindermannschaft u15 mussten sich ebenfalls wieder mit dem MSV Bautzen auseinander setzten. 

Am Ende gab es ein Unentschieden für die Aktiven und einen klaren Sieg für unsere Kindermannschaft. Diesmal konnten die Aktiven fast in Bestbesetzung auflaufen und hatte bei der Mannschaftsaufstellung die Qual der Wahl. Denn jeder Spieler  wollte unbedingt gegen den MSV Bautzen spielen. Von Anfang an wurde von beiden Mannschaften voll auf Sieg gespielt. Beide Teams gingen hohes Tempo und mussten teilweise schon bis ans Limit gegen, um ihre Spiele zu  gewinnen. Es waren spannende und teilweise hochklassige Badmintonspiele zu sehen. Der Spielverlauf war sehr, sehr spannend und es wurde ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Teams gewannen je ein Herrendoppel, Bautzen das erste HD knapp in 3 Sätzen und wir das zweite HD. Danach siegte die Bautzner Dame im Dameneinzel und wir konnten dafür das 2. HE gewinnen, Zwischenstand 2:2. Der Gastgeber gewann dann auch das 3. HE, wir dafür das Damendoppel. So stand es 3:3 Unentschieden und die beiden letzten Spiele mussten die Entscheidung bringen. Leider ging dann das 1.HE verloren. Aber unser Mix machte es besser und gewann ganz souverän das Spiel und holte damit den 4 Punkt für uns. Also endete das PS mit einem 4: 4 Unentschieden. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, jede Mannschaft hätte auch mit etwas mehr Glück das Spiel für sich entscheiden können! Es war wieder eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte!

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Sören Klemp, Joachim Kneißner, Stephan Sandig, Heike und Frank Adam, Christin Tilgner

Unsere Kindermannschaft u15 musste ebenfalls gegen MSV Bautzen 04 antreten. Diesmal konnten wir in Bestbesetzung auflaufen, was sich dann auch im Ergebnis deutlich widerspiegelte. Es konnten alle Spiele, außer einem, ohne Satzverlust gewonnen werden und die Bautzner hatten nicht einen Hauch einer Chance. Somit endete das zweite Punktspiel der Saison ebenfalls 8:0 für den TSV Großschönau. Ein super Ergebnis!

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten:

Tim Pietschmann, Luca Lesniok, Eric Schmidt, Kevin Noack, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Punktspiele/Mannschaften“.

zurück