+++ Wie wünschen allen Sportler- und Sportlerinnen und natürlich auch deren Angehörigen schöne und erholsame Ferien bzw. einen schönen Urlaub +++ 15.06.2024, Kinder und Jugendliche gewinnen 19 Medaillen bei KKJS in Zittau +++ 01.06.2024, TSV-Badmintonspieler gewinnen 3 RRL bei Turnier in Großschönau +++ 27.05.2024, neue Termine sind online +++

26.10.2019, PS Kinder u11

Kindermannschaft u11 gewinnt ihre Punktspiele gegen Sohland mit 6:2 und gegen Bautzen mit 5:3

Auch in dieser Saison konnte unser Verein wieder eine Kindermannschaft u11 zum Punktspielbetrieb melden. Am letzten Wochenende war es nun endlich soweit und die erste Punktspielrunde der u11-er fand in Bautzen statt.

Außer unserer Mannschaft gingen noch die Mannschaften vom MSV Bautzen 04 und vom BV Sohland an den Start. Gespielt wurden 8 Einzel über 3 Gewinnsätze bis 11, ohne Verlängerung, Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel des Tages musste unsere Mannschaft gegen den MSV Bautzen 04 antreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Viele Spiele wurden erst im 4. bzw. 5 Satz entschieden. Am Ende hatten wir die Nase vorn und gewannen mit knapp 5:3. Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner unserer Mannschaft BV Sohland. Unsere Spieler konnten sich nochmal steigern und gewannen verdient das Punktspiel mit 6:2. Herzlichen Glückwunsch. Somit standen in der Endabrechnung zwei Siege für unsere Mannschaft zu Buche und mit 4:0 Punkten belegt sie den ersten Platz in der Tabelle vor dem MSV Bautzen (2:2) und dem BV Sohland (0:4). Die nächste Punktspielrunde u11 findet am 01.02.2020 bei uns in Großschönau statt.

Für unsere Mannschaft u11 kamen zum Einsatz spielten:

Kevin Noack (3 Siege), Lina Lesniok (3), Moritz Kaspar (3) und Anna Voigt (2)

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Punktspiele/Mannschaften“.