Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 24.09.2022, PS-Aktive spielen 4:4 gegen den BV Görlitz und verlieren 3:5 gegen Weißwasser +++ 17.09.2022, Nachwuchs gewinnt 14x Platz 1, 9x Platz 2 und 3x Platz 3 bei REM u9-u19 in Zittau +++ 10.09.2022, Kinder u11 und u15 spielen 4:4 und Erwachsene verlieren ihr PS mit 2:6 gegen den MSV Bautzen +++ 08/2022, Berichte, Punktspiele/Mannschaften und Terminplaner neu online +++

07.09.2019, PS Aktive

Aktive gewinnen mit 6:2 gegen 1.BV Görlitz

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere Mannschaft der Aktiven die Mannschaft vom 1.BV Görlitz. Kein leichtes Unterfangen, da gleich 5 Stammspieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Trotzdem ging unser Team hochmotiviert in dieses Punktspiel, was man dann auch gleich bei den ersten Spielen sehen konnte. So erwische unsere Mannschaft einen Traumstart. Es wurden das 1.Herrendoppel und auch das Damendoppel klar gewonnen. Aber auch das 2.HD konnte sich in drei hart umkämpften Sätzen durchsetzen und holte somit schon den 3 Punkt für unsere Mannschaft! Mit diesem Zwischenstand konnte eigentlich vor dem Spiel keiner rechnen. Aber es sollte noch besser kommen. Allerdings gingen erstmal das 1.HE und das Dameneinzel klar an unsere Gäste. Zwischenstand nur noch 3:2 für uns. Diese Niederlagen wirkten wie ein Signal auf unsere Mannschaft. Sie legte dann einen Endspurt hin, der sich sehen lassen konnte. So wurden 2.HE, das 3.HE und das Mix eindrucksvoll gewonnen. Erwähnen sollte man noch, dass im Mix unsere „Oldi“ Joachim Kneißner in die Bresche sprang und den um viele Jahre jüngeren Gegnern kaum eine Chance ließ und ihnen ziemlich oft den Schneid abkaufte. So gewann er mit seiner Partnerin ohne große Probleme das Mixed. Tolle Leistung! Am Ende hieß es dann 6:2 für Großschönau. Es war stellenweise Badminton auf sehr gutem Niveau zu sehen, woran auch die Görlitzer Badmintonspieler ihren Anteil hatten. Es war eine sehr gute Werbung für unsere Sportart.

Für unsere Mannschaft der Aktive kamen zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Joachim Kneißner, Frank Adam, Heike Adam und Christin Tilgner

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

Das nächste Punktspiel der Saison findet am 02.11.2019 um 9.00h in Bautzen statt. Da spielen unsere Mannschaft der Aktiven und die der Kinder u15 gegen den MSV Bautzen 04. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

zurück