Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie bitte der Cookie-Nutzung zu. » ich stimme zu «

TSV Großschönau e.V.
Badminton

+++ 24.09.2022, PS-Aktive spielen 4:4 gegen den BV Görlitz und verlieren 3:5 gegen Weißwasser +++ 17.09.2022, Nachwuchs gewinnt 14x Platz 1, 9x Platz 2 und 3x Platz 3 bei REM u9-u19 in Zittau +++ 10.09.2022, Kinder u11 und u15 spielen 4:4 und Erwachsene verlieren ihr PS mit 2:6 gegen den MSV Bautzen +++ 08/2022, Berichte, Punktspiele/Mannschaften und Terminplaner neu online +++

12./13.01.2019, REM u22/o35 in Weißwasser

TSV - Badmintonspieler gewinnen 7 Titel bei Altersklassenmeisterschaften

In diesem Jahr nahmen wieder 12 Sportfreunde, 4 Damen und 8 Herren, aus unserem Badmintonverein an den Altersklassenmeisterschaften u22 / o35 in Weißwasser teil. Die Meisterschaften wurden schon zum sechsundzwanzigsten Mal ausgetragen. Gespielt wurde in den

Altersklassen u22 / o22 und über 35 - 70 Jahre in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mix. Mit 7 Regionalmeistertiteln, 6 Vizemeistertiteln und 6 dritten Plätzen erreichte unsere Mannschaft eines der besten Ergebnisse in ihrer Vereinsgeschichte und war damit wieder eine der besten Vereine des Regionalverbandes Oberlausitz. Erfolgreichste Spielerin aus unserem Verein wurde Heike Adam. Sie gewann die Dameneinzelkonkurrenz o50, zusammen mit ihrem Partner Jens Böhm das Mixed und im Damendoppel wurde sie zusammen mit Petra Höppner Vizemeisterin. Die weiteren Titel für den TSV errangen Steffi Lesniok im Dameneinzel der AK o35, Uwe Neumann mit Wolfgang Behr (Zittau) im HD o55, Petra Höppner und Andres Heldner im DE/HE-Einzel der AK o60 und Joachim Kneißner im HD zusammen mit Michael Böhme aus Zittau in der AK o65 (alle Platzierungen siehe unten). Aber auch unsere anderen Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Was da teilweise auf dem Spielfeld gezeigt wurde, das war schon ganz schön beachtlich. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn wir manchmal nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten. Die Erfolge sind umso höher einzustufen, da es ja die Meisterschaften „ der Alten“ waren und es ja bekanntlich im Alter immer schwerer wird, sich aktiv sportlich zu betätigen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Veranstalter Grün Weiß Weißwasser. Nun schon zum sechsundzwanzigsten Mal wurde das Turnier mit viel Fleiß, viel Liebe und Sorgfalt durchgeführt. Auch die am Abend stattgefundene Turnierparty war wieder ein tolles Erlebnis. Diese war auch, wie das ganze Turnier, ein voller Erfolg. Also dann bis 2020, zu den 27. Altersklassenmeisterschaften in Weißwasser.

Für den TSV nahmen bei der REM u22/o35 teil:

Christin Tilgner, Heike Adam, Steffi Lesniok, Petra Höppner, Jens Böhm, Stephan Sandig, Frank Adam, Joachim Kneißner, Andreas Heldner, Andre Hentschke, Uwe Neumann und Ronny Henke

AK

Name

 

Disziplin

 

 

 

Einzel

Doppel

Mix

HE o22

Ronny Henke

3.Platz

-

-

DE o22

Christin Tilgner

3.Platz

 

 

HD o22

Henke / Kalinke (Görlitz)

-

3.Platz

-

DD o22

Tilgner / Lesniok

-

4.Platz

-

Mix o22

Henke / Tilgner

-

-

5.Platz

DE o35

Steffi Lesniok

1.Platz

-

-

Mix o35/

Adam, Frank / Lesniok

-

-

3.Platz

o40/o50

Böhm / Adam, Heike

-

-

1.Platz

HE o40

Andre Hentschke

5.Platz

-

-

 

Stephan Sandig

7.Platz

 

 

HD o40

Hentschke / Sandig

-

2.Platz

-

HE o50

Jens Böhm

2.Platz

-

-

Uwe Neumann

3.Platz

-

-

 

Frank Adam

4.Platz

 

 

DE o50

Heike Adam

1.Platz

-

-

HD o50

Neumann / Behr (Zittau)

-

1.Platz

-

 

Adam, Frank / Böhm

 

2.Platz

 

DD o50…

Adam, Heike / Höppner

 

2.Platz

 

HE o60

Andreas Heldner

1.Platz

-

-

DE o60

Petra Höppner

1.Platz

 -

-

HD o60

Heldner / Meinert (Weißwasser)

-

2.Platz

 -

Mix o60

Heldner / Höppner

-

 -

3.Platz

HE o65

Joachim Kneißner

2.Platz

-

-

HD o65

Kneißner / Böhme (Zittau)

-

1.Platz

-

 

Die aktuellen Turnierlisten findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

zurück