+++ 13.04.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u11/u17 in Bautzen wieder 6 Podestplätze +++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL u13/u19 in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

17.11.2018, PS Aktive

Mannschaft der Aktiven verliert wieder 1:7 gegen BV Görlitz und ist chancenlos

Das nächste Heimspiel der Saison bestritt, am letzten Wochenende, unsere Mannschaft der Aktiven gegen den 1.BV Görlitz. Das Punktspiel sollte eine Kopie des Hinspieles werden. Es wurde wieder das erwartet schwere und hart umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende

verloren wir mit 7:1. Den einzigen Punkt für uns holten wieder unsere starken Damen. Sie gewannen das Damendoppel in 3 Sätzen. Leider konnten es unsere Männer den Damen nicht nachmachen und verloren leider alle ihre Spiele, wenn auch teilweise sehr knapp. So wurden z.B. das 2.HE und das Mix erst im 3. Satz nach Verlängerung verloren. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre vielleicht auch der eine oder andere Punkt noch drin gewesen. Man muss aber auch deutlich sagen, dass es für uns gegen diese jungen Mannschaften immer schwerer wird zu bestehen. So endete das Punktspiel 7:1 für den 1.BV Görlitz. Trotzdem sollte man nach dem Spiel positiv erwähnen, dass jeder Spieler versucht hat sein Bestes zu geben. Leider hat es eben bei diesem Punktspiel nicht zum Sieg oder Unentschieden gereicht.

Für unsere Mannschaft kamen in der Saison zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Stephan Sandig, Joachim Kneißner, Uwe Neumann, Frank und Heike Adam und Christin Tilgner

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.

Das nächste Punktspiel der Saison findet am 01.12.2018 um 9.00h in Bautzen statt. Da spielt unsere Mannschaft der Aktiven gegen den MSV Bautzen 04. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.