+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

01.09.2018, PS der Aktiven

Mannschaft der Aktiven gewinnen PS mit 5:3 gegen MSV Bautzen 04, im Anschluss war noch Badminton-Schnupperstunde

Das zweite Heimspiel der Saison wurde anlässlich der 666-Jahr-Feier in der neuen Jahnsportstätte am Sportplatz ausgetragen. Somit mussten unsere Mannschaften diesmal auf den gewohnten Heimvorteil der alten Jahnturnhalle verzichten. Obwohl die Mannschaft des MSV Bautzen als

Tabellenletzter anreiste, wurde es trotzdem das erwartet schwere und hart umkämpfte Punktspiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Auch konnten wir verletzungsbedingt nicht mit voller Kapelle spielen. Von Anfang an gaben beide Mannschaften voll Gas. Jede Mannschaft konnte ein Herrendoppel für sich entscheiden, wir das 2.HD und Bautzner das 1.HD. Das Damendoppel und das 2.HE konnten wir dann knapp in 3 Sätzen gewinnen und so stand es 3:1 für uns. Die Bautzner hielten dagegen, gewannen das 1.HE und verkürzten den  Rückstand im der Gesamtwertung auf 2:3. Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielte weiter voll auf Sieg. Sie gewann anschließend das DE und 3.HE und ging uneinholbar mit 5:2 in Führung. Das letzte Spiel hatte dann nur noch statistischen Wert und trotzdem wollten wir dies auch gewinnen. Leider ging jedoch das Mixed knapp verloren und  das Punktspiel endete mit einem 5:3 Erfolg unserer Mannschaft. Es war ein hart erkämpfter Punktspielsieg. Die Bautzner haben uns schon ganz schön gefordert!  Es waren tolle, spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen. Richtige Werbung für den Badmintonsport! Unsere Mannschaft erwies sich als nervenstark und konnte alle 3 Dreisatzspiele für sich entscheiden. Auch zeigten sich unsere HE gegenüber dem ersten Punktspiel stark verbessert und hatten einen großen Anteil am Erfolg. Aber auch das DD kommt immer besser in Form. Es war wieder eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte! Weiter so!

Für unsere Mannschaft der Aktive kamen zum Einsatz:

Andre Hentschke, Uwe Neumann, Joachim Kneißner, Stephan Sandig, Ronny Henke, Frank Adam, Manja Köhler, Heike Adam und Steffi Lesniok

Das nächste Punktspiel der Saison findet am 29.09.2018 um 9.00h in Görlitz statt. Da spielt unsere Mannschaft der Aktiven gegen 1.BV Görlitz. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Punktspiele/Mannschaften“.

Im Anschluss an das Punktspiel hatten Interessierte des „gefiederten Balles“ die Möglichkeit, sich selber mal beim Badminton auszuprobieren. Einige haben dieses Angebot auch genutzt und selbst zum Schläger gegriffen. Super! Wir hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat.