+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

21.10.2018, PS Aktive und Kinder u15

Aktive und Kinder u15 gewinnen ihre Punktspiele gegen SV Grün-Weiss Weisswasser mit 5:3 bzw. 8:0

Zum nächsten Punktspiel der neuen Saison musste unsere Mannschaft der Aktiven und die der Kinder u15 auswärts beim SV Grün-Weiß-Weißwasser antreten. Leider konnten wir bei den Aktiven wieder nicht in Bestbesetzung antreten, so mussten sich zwei Sportfreunde krankheitsbedingt kurz vor dem

PS abmelden. Unsere Mannschaft gab trotzdem von Anfang an richtig Gas, denn sie wollte unbedingt die Tabellenspitze verteidigen. Sie ging von Anfang an hohes Tempo und mussten teilweise schon bis ans Limit gegen, um ihre Spiele zu  gewinnen. Es waren spannende und teilweise hochklassige Badmintonspiele zu sehen. Unsere Mannschaft erwischte einen Traumstart und konnte beide Herrendoppel für sich entscheiden. Danach verloren wir leider das Damendoppel und auch das 3. HE, Zwischenstand 2:2. Es blieb ein Kopf an Kopf rennen. Weißwasser gewann dann das 1.HE, wir das Dameneinzel. So stand es nach 6 Spielen 3:3 Unentschieden und die beiden letzten Spiele mussten die Entscheidung bringen. Diesmal konnten wir beide Spiele relativ deutlich gewinnen. Das zweite HE und auch das Mixed wurde klar jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Am Ende siegten wir mit 5:3 und bleiben somit Tabellenführer. Es war wieder eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte!

Für unsere Mannschaft Aktive spielten: Andre Hentschke, Jens Böhm, Andreas Freiberg, Stephan Sandig, Frank Adam, Manja Köhler, Christin Tilgner und Heike Adam

Auch unsere Kindermannschaft u15 musste gegen den SV Grün-Weiß-Weißwasser antreten. Diesmal konnten wir wieder in Bestbesetzung auflaufen. Es wurde ein sehr einseitiges Spiel. Unsere Spieler waren in allen Belangen den Weißwasseraner überlegen und konnten ohne einen Satz abzugeben das Punktspiel klar und deutlich mit 8:0 gewinnen. Somit wurde der zweite Platz in der Tabelle erfolgreich verteidigt.

Für unsere Mannschaft u15 spielten: Tim Claus, Pascal Freiberg, Luca Lesniok, Maximilian Friedrich, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Das nächste Punktspiel findet am 11.11.2017 um 9.00h in Großschönau in der alten Jahnturnhalle statt. Da spielen unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, gegen den 1.BV Görlitz. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.