+++ 23.03.2024, TSV-Nachwuchs erkämpft bei RRL in Bautzen 5 Podestplätze +++ 16.03.2024, TSV-Spieler-innen belegen bei RRL in Großschönau 4x Platz1, 3x Platz2 und 2x Platz3 +++ 02.03.2024, Kindermannschaft u11 belegt bei Regionalmannschaftsmeisterschaft den 3. Platz +++

16.09.2017, PS Aktive und Kinder u15

Aktive und Kinder u15 gewinnen ihre Punktspiele gegen Robur Zittau III mit 5:3

Zum ersten Heimpunktspiel der Saison empfing unsere Mannschaft der Aktiven und die der Kinder u15 die Mannschaften SG Robur Zittau. Eine sehr schwere Aufgabe für unsere Mannschaften, denn für die Zittauer waren es die ersten Punktspiele und keiner von uns konnte so richtig das

Leistungsniveau der Zittauer einschätzen. Also gingen beide Teams hochmotiviert in dieses Punktspiel, was man dann auch gleich in den ersten Spielen sehen konnte. Unsere Mannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß. So konnten wir gleich beide HD gewinnen und setzten somit unseren Gegner schon mächtig unter Druck. Wie eng es in den Doppeln zuging, zeigen die Ergebnisse. Beide Doppel wurden erst im dritten Satz von uns gewonnen. Auch das DD und das DE konnten wir ziemlich sicher gewinnen. Zwischenstand 4:0. Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Leider konnten wir von den 3 Herreneinzeln nicht eins gewinnen und mussten anerkennen, dass wir an diesem Tage einfach keine Chance gegen die teilweise viel jüngeren Spieler hatten. So wurde es nochmal eng mit dem Gesamtsieg und das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Unser Mixed ließ aber von Anfang an nichts anbrennen und gewann das Spiel klar in 2 Sätzen. Somit stand das Endergebnis von 5:3 für uns fest. Wieder eine ganz starke Mannschaftsleistung!

Für unsere Mannschaft der Aktive kamen zum Einsatz:

Andre Hentschke, Jens Böhm, Andreas Freiberg, Joachim Kneißner, Frank Adam, Manja Köhler und Christin Tilgner

Auch unsere Kindermannschaft u15 musste gegen die SG Robur Zittau antreten. Diesmal konnten wir in Bestbesetzung auflaufen, was auch unserem Spiel sehr gut tat. Unsere Jungs zeigten wieder eine sehr starke Leistung. Sie gewannen das 1.JE, das 2.JE, das 3.JE, das 1.JD und auch das 2.JD. Somit hatte unsere Mannschaft schon einen Sieg sicher. Aber auch unsere Mädchen wollten den Jungs in nichts nach stehen, was leider nicht so ganz richtig gelang. Das MD wurde in 3 hart umkämpften Sätzen unglücklich verloren und auch das ME ging an unseren Gegner. Allerdings wurde das Spiel im 2. Satz erst in der Verlängerung mit 20:22 verloren. Und auch im abschließenden Mix hatte unsere Spieler das Nachsehnen. Trotzdem konnte unsere Mannschaft das Punktspiel mit 5:3 gewinnen. Ein super Ergebnis!

Die gezeigten Leistungen unserer jungen Spieler konnten sich schon sehen lassen. Weiter so!

Für unsere Mannschaft u15 spielten: Tim Claus, Pascal Freiberg, Luca Lesniok, Maximilian Friedrich, Sophie Wagner und Laurien Schneider

Das nächste Spiel findet am 21.10.2017 um 9.00h in Weißwasser statt. Da spielen unsere Mannschaften, die der Aktiven und der Kinder u15, gegen den SV Grün Weiß Weißwasser. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer, die uns dann wie immer toll unterstützen werden.

Den detaillierten Spielverlauf findet ihr in der Rubrik „Spielergebnisse“.